Sissung, Ingrid

Ausnahmsweise

Ein kleines Mädchen darf bei seiner Patentante übernachten. Hier darf es vieles, was sonst nicht erlaubt ist - jedenfalls ausnahmasweise.

Linde, Gunnel

Joppe

Alle Erwachsenen, die bereits Kinder haben, wissen, welch große Bedeutung ein Kuscheltier im Leben eines Kindes hat. Es ist ständiger Begleiter, nichts wird ohne es unternommen. Nur was, wenn der beliebte Spielkamerad einmal nicht auffindbar ist? Da wird geweint und gesucht, bis der Liebling des Kindes wieder gefunden wird. In 13 heiteren Geschichten erzählt Gunnel Linde, was ein Kuscheltier so alles erleben kann und was Eltern so alles unternehmen, um das geliebte Spielzeug wiederzufinden.

Schnick Schnack Schabernack

“Zehn kleine Zappelmänner” zappeln hin und her und der Butzemann geht in unserm Haus herum. “Ich will dir was erzählen” von einem schwarzen bunten Mann.

Carle, Eric

Der Künstler und das blaue Pferd

Das Bilderbuch, das gleichzeitig eine Hommage an Franz Marc darstellt, zeigt einen Künstler, der verschiedene Tiere malt. Dabei gestaltet er die Tiere in Farben, die sie nur in Kunstwerken haben können: ein blaues Pferd, ein rosa Kaninchen, einen grünen Löwen, ein rotes Krokodil usw.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Im Frühling kommen die Menschen aus ihren Häusern und haben viel zu tun. In Rotraut Susanne Berners detailreichen Frühlingswimmelbuch kann man ganz unterschiedliche Menschen bei ihren tagtäglichen Vorhaben begleiten und sehen, was der Tag für sie so alles mit sich bringt.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Mit einer Hand einen Hasen darstellen und damit kleine Fingerspiele machen, das kann fast jeder. Aber mit den Händen ein ganzes Bilderbuch zu gestalten, ist neu. Genau das hat Lucie Albon im Buch "Ein Elefant auf meiner Hand" gezeigt. Auf die Hände gemalte Tiere sind die Protagonisten ihrer Kurzgeschichten.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

K., Ulf

Bitte einsteigen, Lasse

Ein Karton ist ein Karton, aber nicht für Lasse. Mit viel Fantasie erobert der kleine Kerl ein Stück der großen weiten Welt.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt als Holzspielzeug

Die bekannte “Kleine Raupe Nimmersatt” als Bilderbuch und Holzspielzeug.