Osteroth, Reinhard

Deutschland - Eine Kreuz- und Querreise

Sind Sie schon einmal durch ganz Deutschland gereist? Von dem Norden zum Süden und vom Osten zum Westen? Nein - aber eine solche Reise lohnt sich, denn in Deutschland gibt es Einiges zu entdecken. Machen Sie sich mit diesem Buch auf den Weg durch Deutschland.

Turkowski, Einar

Der Schäfer, der Wind, der Wolf und das Meer

Ein alter irischer Schäfer sieht seinen Lebensinhalt im Basteln von absurden Schafen aus Metall. Aber er befürchtet, eins zu verlieren durch Rost , durch den Wolf... Deshalb verkauft er alle Schafe und wird Fischer und glücklich.

Cornille, Didier

rund & eckig

Klein & groß, langsam & schnell, Tag & Nacht. Viele Gegensätze.

Cornille, Didier

Hier & da

Ein Buch, dass auf Zahlen, Formen und Farben unserer Umwelt aufmerksam macht und den Betrachter auf eine Reise mitnimmt. Die Mengen eins bis zehn und sehr viel werden dargestellt. Die Formen Quadrat, Dreieck, Kreis, Rechteck, Raute und Trapez, Reiseziele, einige Gegensätze, Städtenamen und einige Farben werden benannt.

Roy, James

Town - Irgendwo in Australien

"Town" gibt die Erlebnisse einiger Tage von 13 Jugendlichen aus einer Kleinstadt in Australien wieder und umspannt dabei ein Kalenderjahr. So unterschiedlich wie die Charaktere sind die Ereignisse.

Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Eine Darstellung und Erläuterung der verschiedenen Mondphasen, der Wanderung des Mondes während Tag und Nacht und der Zusammenhänge zwischen Mond und Sonne sowie den Gezeiten. Ein abgebildeter Mondkalender und einige Fragen und Antworten rund um den Mond schließen das Ganze ab.

Wille, Riet

Ene mene muh - wo bist du

Wo hat sich die Schwester von Max versteckt? Er und seine Katze suchen sie im ganzen Haus. Bei dieser Suche gibt es viel zu entdecken: Wer nur hat die 3 Kekse vom Backblech stibitzt? Wo hat Max seine Schuhe verloren? Und wo sind der Jackenknopf und der rote Ranzen? Ja, und wo bloß steckt die Schwester? Eine kunterbunte Suche mit Reimen und Texten.