Place, Francois

Gwen, der Lehrling des Heilers

Die Reise in die ferne Vergangenheit führt den Junge Gwen, der bei einem Heiler in die Lehre ging, vorwärts auf dem Berufsweg. Dabei sind viele sehr gefähliche Situationen zu meistern.

Leeuw, de

Eisvogelsommer

Thomas ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und berichtet aus seiner Perspektive darüber, wie seine Eltern, sein Großvater und seine Freundin mit seinem Tod und dem Leben danach umgehen.

Coppin, Brigitte

Die Pest: Geißel der Menschheit

Dieses Sachbuch thematisiert die Pest in all ihrer Grausamkeit. Von den Anfängen über die Große Pest des 14. Jahrhunderts bis hin zu den unzähligen Versuchen der Wissenschaftler und Medizinern der Seuche Herr zu werden. #In Worten und Bildern wird ausführlich erklärt, welche Erfolge und Misserfolge die Krankheit mit sich brachte, welche politischen und religiösen Auswirkungen die Seuche hatte und wie sich die Pest im Laufe der Jahrhunderte ausbreitete und entwickelte.