Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie schreiben. Seine Verlegerin sitzt ihm im Nacken und zudem plagen ihn Geldsorgen. Ignaz B. Griesgram mietet sich ausgerechnet in dem Haus Nummer 43 der Friedhofstraße ein. Dort wohnen jedoch schon der Junge Severin und das Gespenst Olivia. Ignaz B. Griesgram ist gar nicht begeistert von den Mitbewohnern und so nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

In einer alten Villa will der Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram einen neuen Band seiner Geisterbezwingerbücher schreiben und hofft, dort seine jahrelange Schreibblockade zu überwinden. Doch er ist nicht allein. In der zweiten Etage lebt der elfjährige Severin mit seiner Katze und unter der Kuppel - ein Gespenst namens Olivia. Wird der mürrische Herr Griesgram hier schreiben können? In Briefen, Zeichnungen und Zeitungsartikeln erleben wir die phantastische Geschichte eines Sommers.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv haben kein bisschen Lust, zu ihrer Großmutter zu fahren. Aber dann gehen da plötzlich geheimnisvolle Dinge vor sich und die beiden wittern ein Verbrechen ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe ?

Eichhörnchen, Elch und Ente sind Freunde. Eines Tages stellen sie sich die Frage, woher die Liebe kommen mag. Da sie keine Antwort wissen, fragen sie andere Tiere. Aber sie erhalten jedesmal eine andere Antwort.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Tolle Reime, feste Hartpappe, beruhigend gestaltete Zeichnungen – das Buch hat wirklich das Potenzial, das Lieblingsbuch für das Zubettgehen zu werden. Aber: große Vorsicht ist in der Mitte geboten! Auftritt: „Der Zombie biegt seine Knochen so lange, bis es kracht!“ Für unerschrockene Zweijährige, ansonsten eher nicht zu empfehlen.