Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Farndon, John

So funktioniert dein Körper

Anhand comicartiger Bilder wird die Funktion des menschlichen Körpers erklärt.

Susso, Eva

Tausend Tipps für Feiglinge: Roberts Handbuch Nr. 1

„Mut kann man nicht für Geld kaufen“. Mutig zu sein ist der größte Wunsch von Robert. Er hofft, dass das Buch Tausend Tipps für Feiglinge ihm dabei helfen kann, mutiger zu werden. Der Titel des Buches verspricht Tausend Tipps für Feiglinge. In dem Buch werden aber weder die Tipps formuliert, noch sind sie dem Inhalt zu entnehmen. Insgesamt also eher ein enttäuschendes Buch und keine Hilfe um mutiger zu werden.

Völk,

Stille Nacht, fröhliche Nacht

Eine Gruppe von Wohnwagen fährt durchs Land und die Städte. Sie sind jedoch nicht unterwegs zu einem neuen Ort für ihre Auftritte, sondern reisen zum Weihnachtsfest nach Hause, um dieses mit der Familie zu verbringen. Am nächsten Tag ziehen sie wieder weiter.

HEESEN, MARTHA

Fliegende Steine

Fee lebt in ihrer eigenen Welt, denn sie bildet sich gerne Dinge ein. Doch als das Haus ihrer Freundin Sofia mit Steinen beworfen wird, ist sich Fee sicher, dass ihre Fantasie ihr diesmal keinen Streich spielt. Ob die fliegenden Steine etwas mit den Kindern aus Niederländisch-Indien zu tun haben? Oder sind es doch die Dorfbewohner, die Sofia so meiden, die sie endgültig aus ihrem Haus vertreiben wollen?

Koens, Enne

Der Tag an dem ich vom Baum fiel und unser Hotel rettete

Ein Hotel in Frankreich ist das Zuhause des Mädchens Siri und seiner Familie. Dort erlebt Siri jeden Tag etwas Neues, denn kein Tag ist wie der andere. Nur die Streitereien ihrer Eltern muss Siri sich beinahe jeden Tag anhören. Bis Siri von einem Baum fällt und damit für sie ein ganz neues Leben beginnt.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo und Co.

Dieses Sachbilderbuch über das mitteleuropäische Badezimmer zeigt auf einem Rundgang kleinen Zahnputzmuffeln und großen Wasserratten, welche sanitären Anlagen für die Körperhygiene zu gebrauchen sind.

Ponti, Claude

Eltern-Katalog

Endlich ist er da - der Eltern-Katalog. Schnell und einfach deine Eltern umtauchen. Suche dir einfach aus dem großen Angebot dein passendes Modell heraus und erhalte es innerhalb von 48 Stunden.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Das Buch von Uwe-Michael Gutzschhahn enthält 30 Gedichte, die er für Kinder geschrieben hat. Viele sind in Reimform verfasst und spielen mit der Sprache. Einzelne Gedichte wurden von Erhard Dietl in Form von Radierungen in Szene gesetzt.

Adam, Frank

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Der Jugendliche Josh hält sich für die 666. Reinkarnation von Jesus Christus und nimmt sich vor, seine Familie und die Welt etwas besser zu machen und vor dem Bösen zu bewahren.

Biermann, Franziska

www. olloswelt.de

Ollo (eigentlich Apollo) ist 12 Jahre alt und hat 2 Schwestern, Ariane I, 16 Jahre, und Ariane II, 6 Jahre. Ollo schreibt 1 Jahr lang Tagebuch. In den wöchentlichen Eintragungen vermerkt er, was ihm wichtig erscheint, z. B. die “Zwangseinweisung zu Omma”!, währen die Eltern einen JOK (Jahresurlaub ohne Kinder) machen, weiterhin die Suche nach dem verlorengegangenen Stinkehund und die Intensivierung seiner Beziehungen zu Bäm Ping - einem Mädchen aus seiner Klasse. Jede Woche erscheint auch eine Notiz über die Probleme der Schwestern. Die der Älteren erschöpfen sich im wesentlichen in deren Ernährung mit Schlankschleim. Die 6-jährige hat einen Roman geschrieben und gewinnt dafür einen Preis. Erwähnenswert erscheinen ihm auch Erfindung und Wirkung der Back-up-Box, die den 3 Geschwistern die Versetzung in die nächsthöhere Klasse ermöglicht.