Ponti, Claude

Eltern-Katalog

Endlich ist er da - der Eltern-Katalog. Schnell und einfach deine Eltern umtauchen. Suche dir einfach aus dem großen Angebot dein passendes Modell heraus und erhalte es innerhalb von 48 Stunden.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Das Buch von Uwe-Michael Gutzschhahn enthält 30 Gedichte, die er für Kinder geschrieben hat. Viele sind in Reimform verfasst und spielen mit der Sprache. Einzelne Gedichte wurden von Erhard Dietl in Form von Radierungen in Szene gesetzt.

Adam, Frank

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Der Jugendliche Josh hält sich für die 666. Reinkarnation von Jesus Christus und nimmt sich vor, seine Familie und die Welt etwas besser zu machen und vor dem Bösen zu bewahren.

Biermann, Franziska

www. olloswelt.de

Ollo (eigentlich Apollo) ist 12 Jahre alt und hat 2 Schwestern, Ariane I, 16 Jahre, und Ariane II, 6 Jahre. Ollo schreibt 1 Jahr lang Tagebuch. In den wöchentlichen Eintragungen vermerkt er, was ihm wichtig erscheint, z. B. die “Zwangseinweisung zu Omma”!, währen die Eltern einen JOK (Jahresurlaub ohne Kinder) machen, weiterhin die Suche nach dem verlorengegangenen Stinkehund und die Intensivierung seiner Beziehungen zu Bäm Ping - einem Mädchen aus seiner Klasse. Jede Woche erscheint auch eine Notiz über die Probleme der Schwestern. Die der Älteren erschöpfen sich im wesentlichen in deren Ernährung mit Schlankschleim. Die 6-jährige hat einen Roman geschrieben und gewinnt dafür einen Preis. Erwähnenswert erscheinen ihm auch Erfindung und Wirkung der Back-up-Box, die den 3 Geschwistern die Versetzung in die nächsthöhere Klasse ermöglicht.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Die 10-jährige Hannah wird von der Partei"Stimme der Zukunft"als Kandidatin für den Ministerpräsidentenposten aufgestellt. Nach ihrem Wahlsieg verteilt sie die z.T. neu erdachten Ministerien an Gleichaltrige und die Kinder stürzen sich begeistert und äußerst erfolgreich in die Regierungsgeschäfte. Als Hannah aber erfährt, dass ihre Wahl auf einer verrückten Wette beruht, tritt sie ohne zu zögern zurück.

Shoemaker, Lisa

Let´s cook - Das erste Mahl kochen

Von Antipasta bis Wraps, und von Aufläufe bis Tortillas sind in diesem Kochbuch für Jugendliche viele angesagten und leckeren Rezepte zum Ausprobieren enthalten. Ob Sushi oder Thai-Food, ob Salate oder Dips, alle Rezepte sind in der Praxis erprobt und leicht nach zu kochen.

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

Das Mädchen in Rot ist das Rotkäppchen aus dem Märchen in der heutigen Zeit. Auf dem Weg zur Großmutter lauern viele Gefahren, Sophia verirrt sich, ein vermeintlicher Retter, der sich nachher als der “böse Wolf” entpuppt, nimmt sie ein Stück auf dem Motorrad mit. Als sie bei der Großmutter ankommt, steht diese nicht wie gewohnt an der Türe... Geschichten können sich verändern, so ist hier die Frage gestellt: Wer sagt, dass Geschichten nur ein Ende haben können?

Susso, Eva

Tausend Tipps für Feiglinge: Roberts Handbuch Nr. 1

„Mut kann man nicht für Geld kaufen“. Mutig zu sein ist der größte Wunsch von Robert. Er hofft, dass das Buch Tausend Tipps für Feiglinge ihm dabei helfen kann, mutiger zu werden. Der Titel des Buches verspricht Tausend Tipps für Feiglinge. In dem Buch werden aber weder die Tipps formuliert, noch sind sie dem Inhalt zu entnehmen. Insgesamt also eher ein enttäuschendes Buch und keine Hilfe um mutiger zu werden.

Farndon, John

So funktioniert dein Körper

Anhand comicartiger Bilder wird die Funktion des menschlichen Körpers erklärt.

Nicolas, Gérard

Das Große Waldtheater

Die Tiere des Waldes inszenieren Shakespeares “Sommernachtstraum”. Was auf und vor allem hinter der Bühne so alles dazu gehört, bis alles steht - das zeigt dieses Buch.