Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Zu zehn abgebildeten Tieren auf der oberen Seite des zweigeteilten Buches, soll die jeweils passende Tierstimme auf der unteren Seite zugeordnet werden. Dabei können lautmalerisch verschiedene Variationen ausprobiert werden. So das beim Anschauen dieses Buches viel gepiepst, geheult oder miaut wird.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

10 Tiere und ihre Laute müssen einander zugeordnet werden. Ein Buch für die ganz Kleinen.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Welches Tier bellt ? Und welche Laute gibt ein Schaf von sich ? Ein schönes Bilderbuch, das zu einem lustigen Ratespiel einlädt und so die Laute der einzelnen Tiere erklärt.

Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Damm, Antje

Was ist das

Schau genau und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wie leicht sieht man, wenn man nur wirklich will, überall Gesichter, kann sich zwei Möhren als lange Ohren von Meister Lampe vorstellen und einem runden Brötchen Beine geben, Hals und Kopf. Fertig ist eine Schildkröte.

Damm, Antje

Was ist das ?

Was ist das ? Aus einem Tannenzapfen wird auf einmal ein Eichhörnchen und aus einer Scheibe Käse eine Kuh. Kannst du dir vorstellen, in was sich die anderen Gegenstände verwandeln ?

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Ein Elefant, den Schluckauf plagt, ein Krokodil mit Zahnschmerzen, ein musikalisches Zebra, eine verschmuste Giraffe und eine kochende Gans berichten von ihren fabelhaften Erlebnissen.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die bekannte Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt, die isst und isst und sich schließlich in einen Schmetterling verwandelt ist hier in einer Pop up Version erschienen, in der beim Öffnen dreidimensionale Bilder entstehen und durch Ziehen oder Drehen durch den Betrachter Bewegung ins Bild gebracht werden kann.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Jeder kennt die Kleine Raupe Nimmersatt, die sich eine Woche lang voll futtert und dann nach einer Weile als wunderschöner Schmetterling aus ihrem Kokon zwängt. Hier ist die Bilder zu wunderschöne Pop-up- Kunstwerken, Dreh- und Ziehbildern zauberhaft verwandelt.

Jacoby, Edmund

Dunkel war's, der Mond schien helle - Verse, Reime und Gedichte

Jacoby und Berner tragen in diesem illustrierten Gedichtband für Kinder bekannte und unbekannte Gedichte durch die Jahrhunderte zusammen, die entweder ausdrücklich für Kinder geschrieben wurden oder sich zur Lektüre/zum Vorlesen für Kinder eignen. Vom Nonsense bis zum Schlaflied reicht der Reigen der Verse, die stets durch Illustrationen begleitet werden.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

10 Tiere und deren Wohnungen sollen in diesem Buch mittels eines einfachen Klappmechanimus´ einander zugeordnet werden.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

Wohnt ein Vogel im Baum oder im Nest oder in einem Stall? In Carles Buch müssen Tiere und Behausungen einander zugeordnet werden.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

Wer wohnt an diesem Ort? Gesucht wird das entsprechende Tier. Ein Klappbilderbuch.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die Raupe Nimmersatt hat schon Generationen von Kindern begeistert. Pünktlich zum 80. Geburtstag des Autors und zum 40. Geburtstag der kleinen Raupe liegt nun ein opulent gestaltetes Pop-up Buch vor.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

Neun Unterkünfte/Behausungen suchen in diesem Hartpappebilderbuch mit geteilten Seiten die passenden Bewohner. Die Bezeichnungen der Lebensräume/Bauten etc. stehen in großer Druckschrift daneben. Vogel, Fisch, Pinguin usw. sind deutlich erkennbar farbig gestaltet.

Weigelt, Udo

Entschuldigung, sagte das Monster

Die vier Monster leben auf einer Insel und kochen gemeinsam Quallensuppe. Doch dann geschieht etwas Ungeheuerliches.

Carle, Eric

Ich hab die Geige klingen sehn

Töne können in der Fantasie Farben und Formen hervorrufen. Dies macht sich Eric Carle in diesem Bilderbuch zunutze.

Carle, Eric

Ich habe die Geige klingen sehn

Farben kann man hören und Lieder kann man sehen, jedenfalls mit diesem Buch.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch vom Essen

Was fressen Tiere? Suche das passende Futter für das Tier. Ein Klappbilderbuch.