Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Bär spielt Klavier und bezaubert damit alle anderen Tiere. Doch auch er braucht irgendwann einmal Pause, was für die Zuhörer*innen nicht so leicht zu akzeptieren ist, doch Bär will einfach nur einmal allein sein...

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Tag für Tag spielt der Bär im Wald Piano. Alle Tiere lieben seine Musik, doch der Bär kann nicht mehr. Er möchte einfach seine Ruhe. Er hat das Gefühl, dass niemand ihn versteht, bis ein Zebra auftaucht, das auch ihm mal etwas Gutes tun möchte.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

"Bär ist nicht allein" ist ein ergreifendes Bilderbuch über einen gefeierten "Pianobären" im Wald. Mit seiner Musik fesselt er die Tiere des Waldes, die nicht genug bekommen. Doch der Bär kann nicht mehr und möchte seine Ruhe. Die Tiere drängen ihn, dass er weiterspielen soll, doch der Bär will und kann nicht mehr. Er zieht sich wütend und traurig zurück, bis ein einzelner Freund ihm zur Seite steht.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Im Wald sitzt der Bär am Piano und spielt so wundervoll, dass alle Tiere schweigend zuhören. Doch als der Bär erschöpft ist und sich zurückziehen will, fordern sie völlig verständnislos „mehr!“. Nur das kleine Zebra steht ihm in seinem Wunsch nach Ruhe bei.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

"Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel" ist ein unterhaltsames Buch über das Leben der Tindims auf ihrer Müllinsel. Eine Mischung aus spannenden Abenteuern und einem ernsten Hintergrund, der Müllverschmutzung, eignet sich dieses Buch mit seinen Geschichten, um mit jüngeren Kindern über das ernste Thema ins Gespräch zu kommen.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims sind lustige Wesen, die gern recyclen. Sie nehmen die Leser:in mit auf ein kurzweiliges Abenteuer im Zeichen des Umweltschutzes und eilen Meeresschildkröten zu Hilfe.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims, eine Gemeinschaft putziger kleiner Menschen, leben auf der Müllinsel und fischen den Müll aus dem Meer. Als der hochgetürmte Flaschenberg einstürzt, reißt er zwei Bewohner mit ins Wasser. Auf der Suche nach ihnen entdecken Kapitän Löffelo und Herr Beson unzählige kleine Schildkröten, die sich in Müll und Fischernetzen verfangen haben. Und die müssen unbedingt gerettet werden.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims leben auf einer Müllinsel mitten im Meer. Die Insel besteht aus dem Müll, den die Menschen - im Buch Langbeine genannt - einfach in die Natur werfen. Während die Tindims kaum Müll produzieren, weil sie alles recyclen, fragen sie sich, warum die Langbeine anders vorgehen. Als ihr Plastikflaschenberg mitsamt zwei Bewohnern der Insel ins Meer fällt, beginnt ein gefährliches Abenteuer, doch die Tindims sind fest entschlossen, ihren Freunden zu helfen.

O'Shea, Pat

Die Meute der Morrigan

Patrick Joseph, genannt Pidge, findet in einem Antiquariat ein altes Buch. Als er versucht es zu lesen, entkommt daraus eine merkwürdige Schlange. Bald erfährt Pidge, dass es sich um einen bösen Geist handelt, den die Morrigan, die Göttin des Krieges, unbedingt in ihre Hände bekommen will, um ihre alte Macht zurückzuerlangen. Nur Pidge und seine Schwester Brigit können das verhindern. Eine gefährliche Reise beginnt für die beiden Geschwister...

O´Shea, Pat

Die Meute der Morrigan

Es ist ein Kampf zwischen Gut und Böse, in den die beiden Geschwister Pidge und Brigit hineingeraten. Morrigan, die böse Göttin des Krieges und des Todes will die Herrschaft über alle Lebewesen erringen. Für die beiden Kinder beginnt eine lange und gefährliche Odyssee aus ihrem Heimatdorf hinaus durch die irische Götterwelt. Hat der gute Gott An Dagda, der Herr des großen Wissens, die Macht, ihnen zu helfen?

Sharon, Pamela

Der Duft von Grün

Dass „Grün“ duften kann, scheint vorstellbar. Aber für Raven haben alle Farben einen bestimmten Duft, selbst grau und schwarz. Raven ist blind.