Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Milford, Kate

Broken Lands

Der umfangreiche Roman ist kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in Brooklyn angesiedelt, thematisiert dabei den Bau der Hängebrücke nach New York und die soziale Situation in Brooklyn und fesselt vor allem durch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den Jugendlichen Sam und der Chinesin Jin, verknüpft mit dem spannungsreichen Kampf um die Macht durch die Unheimlichen und die grausamen Untoten gegen die Bevölkerung New Yorks.

Milford, Kate

Broken Lands

Der listige Kartenspieler Sam und Jin, ein "Feuerwerksmädchen", haben es in Brooklyn des 19. Jahrhunderts mit zwei Bösewichten zu tun, die die dunkle Umbruchzeit nutzen wollen, um ihren Herrscher an die Macht kommen zu lassen. Doch sie haben nicht mit den findigen Bewohnern gerechnet, die alles daran setzen, sie aufzuhalten....

Fournier, Alain-

Der große Meaulnes

Der siebzehnjährige Augustin Meaulnes wird von seiner Mutter aufs Land gebracht, damit er innerhalb der klaren Strukturen seinen Schulabschluss schaffen kann. Der außergewöhnliche Junge auf der Suche nach seinem Lebenssinn beeindruckt nicht nur den Erzähler Francois. Bei einer abenteuerlichen Kutschfahrt gelangt der Träumer in ein phantastisches Land, verliebt sich unsterblich und verliert diese Liebe immer wieder.

Hardinge, Frances

Das Mädchen ohne Maske

Das Fantasy-Buch ""Mädchen ohne Maske"" von Frances Hardinge beschreibt die Geschichte der 14-jährigen Neverfell, die in einer Welt voller Magie lebt. Die Geschichte fesselt durch viel Nervenkitzel, weil ihr Geheimnis nicht entdeckt werden darf.