Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf den Beginn der Weihnachtsferien. Nur noch die Hausaufgaben beenden und dann eine Woche entspannen. Doch leider kommt es alles anders. Eine Reihe Unbekannter sucht im Gasthof seiner Adoptiveltern eine Unterkunft. Mit der Ruhe ist es nun vorbei und ehe er es sich versieht, steckt er mitten in einem Abenteuer.

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Milford, Kate

Fireside Mysteries

Ein lang andauernder, sintflutartiger Regen führt zu einer Hochwasserkatastrophe am Fluss Skidwrack und schließt damit die skurrilen Gäste der Taverne „Zum Blauen Adler“ ein. Den von der Außenwelt isolierten Gästen bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst mit ihren Erzählungen zu unterhalten.

Almond, David

Skellig

Der 12-jährige Michael findet in der vermüllten Garage eine Gestalt, die sich Skellig nennt

Almond, David

Skellig

Michael zieht mit seiner Familie in ein altes Haus. Während seine Eltern mit Sorge um seine neugeborene Schwester beschäftigt sind, findet Michael ein geheimnisvolles Wesen in der Garage – und eine neue Freundin.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Der Pfau ist etwas schüchtern, weil er sich für seinen langen Schweif schämt. Doch gibt es einen Grund dafür? Sind nicht alle Tiere besonders?