Müller, Birte

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg

Birte Müller ist Mutter eines Sohnes mit Down-Syndrom und einer Tochter mit „Normal-Syndrom“. In diesem Buch erzählt sie in kurzen Kapiteln von ihren Kindern, ihren Schwierigkeiten und Ängsten.

Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

Für Leser, die Glenn Gould nicht kennen – und das dürfte wohl auf alle Kinder zutreffen - wirkt der Titel etwas befremdlich. Die Entscheidung zum Kauf lohnt sich trotzdem! Nicht nur für Musikliebhaber.

Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

In einer knappen Bilderbuchgeschichte werden verdichtete Schlaglichter auf das Leben der Pianisten-Legende Glenn Gould geworfen.

NERI, Greg

Tru & Nelle - eine Weihanchtsgeschichte

Weihnachten 1935 erlebt Truman Capote den Sorgerechtsstreit seiner Eltern in der Kleinstadt Monroeville/Alabama, den seine Mutter gewinnt. Sie nimmt ihn mit nach New York, wo sie schon bald das Interesse an ihm verliert und ihn in ein Internat abschiebt. Kurz von Weihnachten 1937 flieht er und kehrt heimlich nach Monroeville zurück, gerade rechtzeitig, um mit seinen Freunden einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Um diesen Baum und einen Überfall auf ein Bistro kommt es zu einem fast tödlichen Konflikt.