Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein Gesetzloser verändert sich und seine Umwelt.

Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein gefürchteter Gesetzloser macht die Gegend unsicher und überfällt Reisende. In der nahegelegenen Stadt schließen die Geschäfte früher, aus Angst davor, ausgeraubt zu werden. Eines Tages enden die Überfälle abrupt. Jahre später kommt plötzlich ein Fremder in die Stadt und sorgt erneut für Aufsehen.

Vo, Nancy

Der Outlaw

In einer Stadt im Wilden Westen treibt ein Gesetzloser sein Unwesen. Doch eines Tages hörten seine Untaten auf und er wurde nicht mehr gesehen. Nach einer langen Zeit taucht ein Unbekannter in der Stadt auf. Er macht sich nützlich indem er Dächer repariert, Bahnschwellen in Ordnung bringt und andere Arbeiten für die Bürger der Stadt übernimmt. Ein Mann erkennt in ihm den Gesetzlosen und bespuckt ihn. Doch ein Junge stellt sich schützend vor ihn und erklärt den Leuten, dass der Gesetzlose sich um Wiedergutmachung bemühe.

Vo, Nancy

Der Outlaw

Ein seltsamer Western – ruhig und nachdenklich, und voll von tief empfundenem Mitgefühl. Eine besondere Geschichte.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet, einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts, „einer der führender Protagonisten des Impressionismus“ (Klappentext), wünscht sich schon als Kind, die Farben dieser Welt, die Farben der Natur einzufangen, was ihm später auch gelingen sollte.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Monets Farbharmonien

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Der Maler Monet war ein Leben lang auf der Suche nach der richtigen Art zu malen – Einblick in seine Vorstellungen bietet das vorliegende Bilderbuch.

Vo, Nancy

Ranger

Eines Tages trifft Ranger Annie auf einen in der Falle gefangenen Fuchs. Sie befreit ihn, verbindet seine Wunde und versorgt ihn. Einige Tage später braucht sie selbst Hilfe und der Fuchs kann ihr auf wunderbare Weise helfen.

Vo, Nancy

Ranger

Eine Geschichte über Mitgefühl und Treue – geheimnisvoll und fremdartig. Aus einer anderen Zeit und vielleicht auch einer anderen Welt?

Vo, Nancy

Ranger

Tief im Wald hat sich ein Fuchs in einer Falle verletzt. Seine linke Vorderpfote hängt im Fangeisen fest - von selbst kann er sich nicht mehr befreien. Ranger Annie erkennt seine missliche Lage, hilft ihm heraus und verbindet ihn. Von nun an hat sie einen treuen Begleiter, der sich auch nicht scheut sich mit einem Bären anzulegen.

Pendziwol, Jean E.

In einem Kirschbaum fand ich Hoffnung

Ein Werk über Hoffnung auch in kalten, dunklen Tagen und über den Lauf der Zeit. Dargestellt mit dem Bild eines immer wiederkehrenden Frühlings, der Hoffnung des Herbstes.

Pendziwol, Jean E.

In einem Kirschbaum fand ich Hoffnung

Egal, wie dunkel es um einen herum ist, wie kalt es ist, wie einsam man sich fühlt - es gibt immer auch Licht in der Finsternis, Wärme in der Kälte und Geborgenheit in der Einsamkeit.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Eine gezeichnete Geschichte über die eigene Wahrnehmung eines ca. 6 jährigen Königs.

Viale, Marco

Ich bin der König!

Mit sehr wenigen, dennoch aussagekräftigen Worten und Illustrationen spiegelt Marco Viale kindliche Empfindungen auf humorvolle Weise. Denn welches Kind ist nicht der/die Stärkste, Größte etc. und hat in Wahrheit doch vor irgend etwas Angst?

Viale, Marco

Ich bin der König!

Ich bin der König! Ich bin der Größte! Ich habe ein riesiges Schloss! – Unglaublich, wie sich dieser Prahlhans von König mit allem möglichen brüstet und versucht sein Gegenüber zu beschämen. Ist er wirklich der Größte und Stärkste?

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, weiße Katze

Schwarzer Kater trifft auf weiße Katze und gründet mit ihr eine Familie.

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, weiße Katze

Die weiße Katze ist nachts unterwegs, die schwarze am Tag. Sie erleben daher jeweils ganz andere Dinge auf der Welt. Was geschieht mit ihnen und ihren Erfahrungen, wenn sie sich einmal treffen? Werden sie sich verstehen?

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, Weiße Katze

Ein Kater, schwarz von Kopf bis Schwanz, stromert nur tagsüber durch sein Revier. Eine Katze, komplett weiß, macht nur nächtliche Erfahrungen. Eines Tages begegnen sie sich und sind neugierig auf das andere Leben. „Folge mir!“

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, Weiße Katze

Schwarzer Kater und weiße Katze - der eine kennt nur den Tag, die andere kennt nur die Nacht. Begegnen sich beide, so passiert etwas völlig Unerwartetes.

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, Weiße Katze

Schwarz und weiß, Tag und Nacht, Katze und Kater - dieses Bilderbuch spielt mit Gegensätzen und erzählt eine niedliche Katzengeschichte für die Kleinsten.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle machen gesund

Wer eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder sucht, ist mit dem Buch „Pippa und Pelle machen gesund“ sehr gut beraten. Aber auch zu einer anderen Tageszeit lässt sich das liebevoll gestaltete Kinderbuch gut lesen. In Reimen und mit farbenfrohen und naturnahen Bildern wird die Geschichte von zwei Zwergenkindern erzählt, die auf ein paar kranke oder ermattete Tiere stoßen und sie wieder stärken.

Myjer, Jochem

Die Gorgel Die große Rettungsmission

Ein neuer, dritter Einsatz für die Gorgel - eine Gruppe freundlicher Wesen, die sich für das Wohl der Menschenkinder einsetzen. Diesmal gilt es, bei einer Grippewelle helfend einzugreifen.