Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Sehr frustriert ziehen Marcus, genannt Oz, und Schwester Meg mit den Eltern von London in eine Kleinstadt in den Norden von England. Vom gewohnten Komfort in London keine Spur, als sie in die etwas verlotterte Ckar Hill Farm ziehen. Auch in der Schule hat es Marcus mit den Mitschülern nicht leicht, zumal er in seine Klasse kommt, als der Unterricht schon vor Wochen begonnen hat.

Desjardins, India

Die Wale und wir

In diesem Buch werden unter anderem Fragen wie: "Was ist ein Barten- und was ein Zahnwal? Wie kann ich sie unterscheiden? Können Wale eigentlich nicken? Wie kommunizieren Wale und wie funktioniert die Echo-Ortung?" geklärt. Hier findest du neben den bereits genannten Fragen, Antworten auf noch viel mehr Fragen rund um das Tier 'Wal'. Lies es und ich verspreche dir, du wirst anfangen dieses Tier wertzuschätzen und zu lieben.

Desjardins, India

Die Wale und wir

Es gibt viele Legenden über Wale, sowohl in der mündlichen Überlieferung als auch in der Literatur. Aber wie viel Wahrheit steckt in diesen Legenden? Wie viel wissen wir wirklich über die sanften Riesen der Weltmeere?

Marc, Mauguin.

Die Wartenden. 12 Kurzgeschichten zu Bildern von Edward Hopper

12 ausgewählte Bilder des Künstlers Edward Hopper (erste Hälfte des 20. Jahrhunderts; USA) erhalten eine Art von Interpretation und/oder Beschreibung, Erfindung in je eigenständigen Geschichten.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Brakel, Johannes F.

Buschmann, Buddha, Tuareg - Länder, Menschen und Kulturen in Afrika und Asien

Der erste Teil des Buches widmet sich der Lebensweise verschiedener Stämme in Afrika. J.F. Brakel beschreibt das Leben der Jäger und Sammler, der Viehzüchter und Nomaden zwischen Tradition und Moderne. Im zweiten Teil erfährt der Leser Einblicke in die Welt verschiedener asiatischer Kulturen. Die Lebensweisen der Thai, Khmer, Vietnamesen, Chinesen und Japaner sind geprägt von faszinierenden Errungenschaften der Hochkulturen aber auch von Armut und schwerer Arbeit.

Kutsch, Irmgard

Mit Kindern im Bienengarten

Wie man Bienenzucht mit Kindern betreiben kann, zeigen Irmgard Kutsch und Gudrun Obermann in diesem Buch. Sie veranschaulichen das faszinierende Leben der Honigbiene, zeigen, wie gesundheitsförderliche, pflegende und heilende Wirkungen Honig hat und was man als Lehrer oder Erzieher mit Kindern im Laufe eines Jahres alles rund um das Thema Biene machen kann: Gestalten mit Bienenwachs, Nisthilfenbau, Bemalen von Bienenwohnungen und vieles mehr.

Wolk-Gerche, Angelika

Blütenträume - kreative Gestaltungsideen aus Filz

Ein Anleitungs- und Fotobuch von und für Filzarbeiten, die sich vor allem mit der floralen Gestaltung beschäftigen. Ringe, Ansteckblumen, Accessoires in vielfältiger Pracht, wunderbar fotografiert und sehr hilfreich in den Arbeitsanweisungen.

Bos, Tamara

Papa, hörst du mich?

""Papa, hörst du mich? Ich bin es, Polle."" Polles Papa verliert den Kampf gegen seine Krankheit. Ein siebenjähriger Junge erzählt.

Gueret, Frederique

Leuchtende Fenstersterne

Basteln von farbigen, transparenten Seidenpapierfenstersternen erfordert das Lesen, Verstehen und Anwenden der Anleitungen. In diesem Buch werden mit einfachen Mitteln faszinierende Kunstwerke ermöglicht. Genaue Anweisungen, Schritt-für-Schritt-Zeichnungen und motivierende Farbfotos begleiten die Arbeit.

Köhler, Henning

War Michel aus Lönneberga aufmerksamkeitsgestört?

Die Frage im Titel und der Untertitel zeigen, was das Buch inhaltlich bereithält. Die Frage im Zusammenhang mit ADS geht in Richtung der Diagnostik, deren Wege und weitsichtige Berücksichtigung veränderter Lebensumstände.