LIN, JEAN-CLAUDE

Ruth White - Persönlich

Eine Kurzbiografie der Schriftstellerin Ruth White mit Hilfe von Interviewausschnitten aus den Jahren 1993 und 2001 und Rezensionen aus unterschiedlichen Zeitungen.

Wolk-Gerche, Angelika

Zauberhafte Elfenkinder

Fabelwesen, alle klein und geflügelt, Feen also und Elfen, wurden mit Text und vielen Fotos auf ihrem Entstehungsprozess begleitet. Die Arbeitsanleitungen sind so gehalten, dass auch Kinder ab 14 sie gut verstehen können. Die Ausführung selbst aber dürfte die meisten überfordern. Deshalb wohl eher für Erzieherinnen (und Eltern) geeignet.

Dümpelmann, Silke

Fingerpuppen aus Filz

Ein Buch mit vielen Anregungen, sich einen kleinen Zoo mit Filz-Fingerpuppen anzulegen, um mit seinen kleinen Geschwistern zu spielen oder sie einfach nur zum Dekorieren zu benutzen. Nichts für Anfänger, denn es werden schon einige handwerkliche Fähigkeit - besonders zum Nassfilzen - benötigt.

Reinhard, Rotraud

Filzen von Tieren aus aller Welt

Ca. 50 Tiere und einige Landschaften hat Rotraud Reinhard selbst aus Filz hergestellt und uns die Anleitung zum Nachmachen zur Verfügung gestellt.

Wolk-Gerche, Angelika

blumen - schmuck - accessoires aus filz

Ein Filzbuch für fortgeschrittene Filzer / zur Vorbereitung des Unterrichts in der Oberstufe

Strauss, Michaela

Von der Zeichensprache des kleinen Kindes

Entwicklungsschritte des kindlichen Malens in den ersten sieben Lebensjahren

Zahlingen, Bronja

Hänschen Apfelkern Kleine Märchen und Geschichten zum Erzählen und Spielen

In dieser Materialsammlung findet man märchenhafte Geschichten aus verschiedenen Quellen. Die schlichten, volkstümlichen Texte werden nacherzählt. Sie enthalten häufig Refrains und Lieder zum Mitsprechen und Mitsingen und sind mit Woll- und Seidenbildern sowie Fotos illustriert.

Schaaf-Giesser, Beatriz

Filz, Form, Farbe

Dieses Buch stellt kunstvolle und sehr interessante Designobjekte aus Filz, nach Farben angeordnet, für den Wohnbereich vor. Daneben vermittelt es aber auch Grundkenntnisse und anregende Ergänzungen für alle, die sich kreativ mit Filz und seinen Möglichkeiten beschäftigen wollen.