MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner, einsamer Biber weint am See: “Ich suche einen Freund!” Da antwortet ihm vom anderen Ufer eine Stimme genauso. Er weiß nicht, dass sie dem Echo gehört und will diesen “Jemand” suchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit der Ente, dem Otter, der Schildkröte und einem alten, weisen Biber, der ihm erklärt, was ein Echo ist. Alle rufen glücklich “Hurra!” Und das Echo antwortet ihnen genauso glücklich. Stimmungsvolle ganzseitige, naturgetreue Illustrationen laden zum gründlichen Betrachten ein, denn sie erzählen die Geschichte nicht nur mit, sondern weiter.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.

Esterl, Arnica

Die Märchenleiter

Anleitungsbuch für den Erzieher,der seinen Kindern geeignete Märchen erzählen will.