Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Die beiden Hunde Kala und Lakshmi durchstreifen den indischen Dschungel und finden einen verwunschenen Tempel. In ihm befinden sich viele böse andere Hunde meint Kala. Lakshmi macht da ganz andere Erfahrungen.

Zöller, Elisabeth

Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag

Das Buch „Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag“ ist eine große Liebeserklärung vermutlich seitens eines Kindes. Es zählt verschiedene Dinge auf, die es an seinem Freund oder Bruder so sehr mag, dass es sie manchmal gar nicht ausdrücken kann. Es sind die ganz normalen Dinge des Alltags, die der Ich-Erzähler erwähnt: Ball spielen, sich gegenseitig ärgern, Schätze ausgraben, knuddeln und noch viele Dinge mehr.

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

Die alten 13 Piraten (alles Jungs) haben nichts zu lachen, wenn eine Kapitänin das Ruder übernimmt.

Krüss, James

3 X 3 an einem Tag

Als die Sonne aufgeht, beginnt die Geschichte von 3 Hühnern, Hähnen, Katzen, Mäuschen, Füchsen, Hunden und Jägern und endet erst mit dem Untergang der Sonne.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer

Ein Gedichte-Buch für alle: Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter.

Chen, Chih-Yuan

Gui-Gui das kleine Entodil

Nicht jedes Ei landet immer im richtigen Nest. Bei Gui-Gui ist das Ablegen gründlich daneben gegangen. Aber so ein Krokodil wird auch mit einer Entenfamilie groß und stark - und manchmal ganz anders, als seine Artgenossen sich das vorstellen.

Stamm, Peter

Warum wir vor der Stadt wohnen

Es gibt natürlich immer einen Grund umzuziehen, aber gleich auf den Mond oder auf das Dach der Kirche? Diese Familie mit Oma, Opa, Mama, Papa und drei Kindern hält es nirgendwo lange aus.

Hansen, Christiane

Die Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Esel, der von seinem Herren, dem Müller davongejagt worden war, weil er zu alt und zu schwach war. Er beschloss Stadtmusikant zu werden und auf seinem Weg nach Bremen begegnet er drei Tieren, denen es ähnlich ergeht. In diesem Buch wird das bekannte Märchen nur anhand von Bildern erzählt.

Geisler, Dagmar

Das ist aber meins, sagt Max

Max und seine kleine Schwester spielen im Kinderzimmer. Doch Max möchte ihr keine Spielsachen abgeben. Enttäuscht verlässt Stina mit der Mutter Max’ Zimmer. Beide backen in der Küche. Bald darauf ist Max langweilig und er geht auch in die Küche. Am Ende erkennt er, dass es viel schöner ist, wenn man zusammen ist und teilen kann.