Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Die Südsee ist nicht mehr sicher, denn die wilden Piroggenpiraten überfallen ständig Kaufmannsboote, nehmen Leute gefangen und verkaufen sie auf dem Slavenmarkt von Djadida. So gerät die hübsche Mohnschnecke in die Fänge der Speckpiroggen mit ihrem Katipän Mordan. Doch schon bald ist Mohnschnecke keine normale Gefangene mehr. Sie gewinnt das Herz des Kapitäns, lernt von ihn alles über dieses Handwerk und wird selbst Käpitän. Ob sie damit ihre Bestimmung gefunden hat, wird sich noch zeigen.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Wer gedacht hat, dass Teigwaren nur in Küchen, Bäckereien und Konditoreien darauf warten, verspeist zu werden, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. Eine Mohnschnecke wird von Piroggen entführt, ein Eclair macht sich zu ihrer Rettung auf und begibt sich damit in einen Wettlauf mit einem Hörnchen. Neugierig geworden? Dann begebt euch aufs weite Meer, wo die Piroggenpiraten herrschen.

Larrea, Miguel

Die Abenteuerfahrten des Kip Parvati

Indischer Ozean, Anfang des 20. Jahrhunderts. Kip lebt mit seiner Mutter und seinen drei Brüdern in einem armen Fischerdorf. Er träumt davon, Kapitän eines großen Schiffes zu werden. Aber auch das Perlentauchen fasziniert ihn. Heimlich heuert er auf dem Segelschiff “Solitaria” an, das Shanghai als Ziel hat. Als er erfährt, dass sein Onkel zum Tode verurteilt worden ist, kehrt er nach Hause zurück. Nur ein todesmutiger Tauchgang nach dem legendären Rosa Mond kann seinen Onkel retten...

Chidolue, Dagmar

Millie in Moskau

Reisen ist toll. Das findet nicht nur Millies Mama. Auch Millie reist wahnsinnig gerne. Diesmal nach Moskau. Und die Stadt im Osten hat - neben ganz viel Schnee - viele spannende Sachen zu bieten.

Lidbeck, Petter

Vinni in Venedig

Vinnis Vater fliegt nach Venedig. Vinni darf ihn begleiten und erlebt einen abwechslungsreichen Urlaub.

Ringelnatz, Joachim

Das große Lesebuch

Fast 100 Gedichte, 13 Prosawerke, fünf autobiographische Texte und ein Anhang mit Daten zu Leben und Werk sowie einem Text aus Kindlers Literatur-Lexikon laden dazu ein, mehr über Joachim Ringelnatz zu erfahren.