Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

3 X 3 an einem Tag

Als die Sonne aufgeht, beginnt die Geschichte von 3 Hühnern, Hähnen, Katzen, Mäuschen, Füchsen, Hunden und Jägern und endet erst mit dem Untergang der Sonne.

Dagmar Chidolue ,

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

10 Geschichten über Pauline, 12 über Tom und Heiner, 10 Geschichten über Boris und noch einmal 12 über Lea und Flo macht insgesamt 44 "Geschichten". Allen gemein ist, dass sie Tagesalltag beschreiben und wirklich sehr kurz sind. Gitte Spee begleitet mit kolorierten Bildern - auf dem Titelbild ein sehr stimmungsvolles.

Child, Lauren

Aber eigentlich ist das mein Geburtstag

Charlie will anlässlich seines Geburtstages eine Monsterparty feiern. Seine kleine Schwester Lola will ihm dabei helfen und öffnet seine Post und seine Geschenke und backt rosa Muffins...ganz so wie sie es sich für ihren Geburtstag vorstellt. Sie will Charlie helfen, eine wunderschöbnen Geburtstag zu gestalten.

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Willemsen, Roger

Brehms Tierleben für die Kleinsten

Alfred Edmund Brehm erklärt einige wichtige Merkmale der einzelnen Tiere mit liebevollen Illustrationen von Klaus Ensikat

Geisler, Dagmar

Das ist aber meins, sagt Max

Max und seine kleine Schwester spielen im Kinderzimmer. Doch Max möchte ihr keine Spielsachen abgeben. Enttäuscht verlässt Stina mit der Mutter Max’ Zimmer. Beide backen in der Küche. Bald darauf ist Max langweilig und er geht auch in die Küche. Am Ende erkennt er, dass es viel schöner ist, wenn man zusammen ist und teilen kann.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig

Das Märchen handelt von einer hübschen Prinzessin. Eines Tages fällt ihre schöne Goldkugel in den Brunnen. Zum Glück kommt ein Frosch an die Oberfläsche und bietet ihr seine Hilfe an. Das Einzige, was die Prinzessin tun muss, ist, die neue Freundin des Frosches zu sein. Natürlich stimmt die Prinzessin zu. Doch als der Frosch die Kugel aus dem Wasser holt, verschwindet die Prinzessin einfach... Dabei handelt es sich vielleicht um einen Prinzen?!

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Hansen, Christiane

Die Bremer Stadtmusikanten

Es war einmal ein Esel, der von seinem Herren, dem Müller davongejagt worden war, weil er zu alt und zu schwach war. Er beschloss Stadtmusikant zu werden und auf seinem Weg nach Bremen begegnet er drei Tieren, denen es ähnlich ergeht. In diesem Buch wird das bekannte Märchen nur anhand von Bildern erzählt.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Die beiden Hunde Kala und Lakshmi durchstreifen den indischen Dschungel und finden einen verwunschenen Tempel. In ihm befinden sich viele böse andere Hunde meint Kala. Lakshmi macht da ganz andere Erfahrungen.

Yerokhina, Kateryna

Die ganze Welt von A bis Zelt – Ein Alphabet in Bildern

Anstelle einer Inhaltsangabe der gesamte Inhalt im Wortlaut: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z.