Vertretungsstunden 3/4 Vorbereitete Stunden für Deutsch und Mathematik

Bei den Vertretungsstunden 3/4 handelt es sich um eine Sammlung von Kopiervorlagen sowie dazu passenden Unterrichtsentwürfen in den Fächern Deutsch und Mathematik für die Klassenstufe 3 und 4.

Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen konkret 3 u 4 Planungshilfen und Materialien für eigenverantwortliches Lernen

In Lernen lernen konkret 3 / 4 werden die Schüler zum eigenständigen Arbeiten angeleitet und ihre Methodenkompetenz weiterentwickelt.

Storyland 2

Zehn kurze englischsprachige Geschichten zum Nacherzählen oder Vorlesen, samt Arbeitsmaterialien dazu

Peters, Christiane

Finken Minis , Sach- und Knobelaufgaben, Mathematik,Klasse 3/4

In dem Buch ""Sach- und Knobelaufgaben Mathematik-Klasse 3/4"" erfährt der Leser schon auf der der Titelseite, dass sich 28 Kopiervorlagen in dem Heft befinden, die jeweils zu einem kleinen Buch gefaltet werden können. Am Ende des Arbeitsheftes befinden sich die Lösungen sämtlicher Aufgaben. Die Problemlösungskompetenz der Kinder soll durch unterschiedliche Themen gefördert werden. Es gibt u.a. Aufgaben mit den Themen Zeit, Geld, Längen oder Wahrscheinlichkeit.

Mieskes, Petra

LOGICO MAXIMO - Geometrie 4

Beispielhaft wird vorgestellt: Geometrie 4 - ein Kartei-Lernspiel aus der LOGICO Reihe für Grundschulkinder.

Hagemann, Ingrid

Mit Füller, Farbe u. PC - Jahreszeitliche Gedichte-Kartei

Jahreszeitliche Gedichte-Kartei

Rucys, Dagmar

Erzähl mir was (2)

Deutsch als Zweitsprache (DaZ) - hier gibt es das Unterrichts- und Spielmaterial, das ebenso vielfältig ist wie es die Kinder selbst immer wieder zum Sprechen bringt. Darf in keiner Grundschule fehlen!

Komm zu Wort! Sek. I. Hör-Bilder-Buch. Deutsch für Seiteneinsteiger.

"Komm zu Wort" Sek. I, ein Hör-Bilder-Buch, ist ein audiovisuelles Selbst-Lernbuch für Kinder und jugendliche Seiteneinsteiger, die mitten im Schuljahr ohne Deutschkenntnisse kommen und in Intensivkursen oder -klassen unterrichtet werden. Mit dem TING-Stift können alle Wörter "hörbar" gemacht werden, so dass Lesekenntnisse für die Arbeit mit dem Buch nicht erforderlich sind.