Kühne-Zürn Moost, Dorothee Nele

Im Straßenverkehr

Auf den Seiten dieses Lernheftes, die Verkehrssituationen zeigen, sind verschiedene zeichnerische Übungen und einige Ausschneideaufgaben vorhanden. Am Ende des Heftes gibt es eine Urkunde, in die der Name des Kindes eingetragen werden kann.

Steinbeck, Nina

Ich hab dich lieb!

In vierzehn illustrierten Sätzen wird jeweils ein Grund genannt, der den Satz “Ich hab dich lieb, weil...” fortsetzt.

Bei den Rittern

Faszinierend werden hier Einblicke in das Leben im Mittelalter gezeigt. Eine Ritterburg die im ersten Moment ganz normal aussieht, dann aber durch die Umklappseiten auch das innere einer Burg genau beschreibt. Viel spannendes gibt es zu entdecken und Langeweile ist hier Fehl am Platz.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

Schuld, Kerstin M.

Die Arche Noah

Gott beauftragt Noah ein großes Schiff zu bauen, in welchem seine Familie und ein Paar von jeder Tierart Schutz finden kann vor der großen Flut, die alles Leben auf der Erde auslöschen wird. Am Schluss feiert Noahs Familie unter dem göttlichen Zeichen eines Regenbogens den Neubeginn des Lebens auf der Erde.

von, Vogel

Leo sucht die Sterne

Leo, der kleine Leopard, möchte wissen, ob er mehr Punkte auf seinem Fell hat als Sterne am Himmel stehen, doch am Tag sind keine Sterne zu finden. Deshalb suchen er und seine Freunde nach ihnen

Steiner, Joan

Ich sehe was, was du nicht siehst 2

In diesem Suchbuch gilt es Hunderte Alltagsgegenstände aus Bildcollagen heraus zu finden. Das ist gar nicht so einfach, denn sie sind sehr einfallsreich versteckt.

Steiner, Joan

Ich sehe was, was du nicht siehst -2-

Eine Fleißarbeit und eine Augenumgewöhnung: Frau Steiner wird warhscheinlich einen rot-weiß geringelten Bleistift sofort als Leuchtturm für ihre nächste Installation sehen, so wie sie Einmal-Rasierer zu Staubsaugern macht oder Thermoskannen zu Raketen.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Hokuspokus Hexenspaß

9 Hexengeschichten zum Vorlesen, Mit- oder selber lesen erzählen vom ersten Schultag, bitterer Medizin oder fehlenden Warzen, die eine echte Hexe unbedingt braucht. Geschichten, in denen man erfährt, was eine Hexe alles kann, was sie lieben und wie ihre Wünsche aussehen. Selbstverständlich gibt es auch eine Geschichte über das wichtigste Hexenfest: die Walpurgisnacht auf dem Harzer Brocken!

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.

Schumann, Sibylle

Nono zieht sich an

Das kleine Nashorn Nono lernt mit Hilfe seiner Mama, wie man sich richtig anzieht.