Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Keicher, Ursula

Einschlafgeschichten - Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten

Elf Tierkinder, die nicht gern ohne Nachtgeschichte einschlafen wollen, weil sie Angst vor der Dunkelheit oder der Einsamkeit im Bett haben, weil sie noch gar nicht müde sind, weil sie noch so viel erzählen müssen oder noch Durst haben, oder weil sie sich noch mit den Geschwistern zanken, werden in 11 Geschichten vorgestellt.

Mein schönster Märchenschatz

Dieses Buch enthält 10 bekannte Märchen, neun davon von den Brüdern Grimm, eines von Andersen

Mein schönster Märchenschatz

Dieses Buch enthält 10 bekannte Märchen, neun davon von den Brüdern Grimm, eines von Andersen

Smallman, Steve

Lukas`Ballzauber

Das Wendebilderbuch erzählt von den Abenteuern zweier Jungs, die entdecken, das zu einem guten Fußballspiel auch zwei Mannschaften gehören. Welche am Ende gewinnt kann das Kind mit dem mitgelieferten Puste-Kicker-Spiel selbst mitbestimmen.

Leberer, Sigrid

Morgen, Kinder, wird’s was geben

Das bekannte Weihnachtslied “Morgen, Kinder, wird’s was geben...” wird dem Kind durch bunte Illustrationen nahe gebracht . Die Noten und Gitarrengriffe laden zum Mitsingen ein.

Leberer, Sigrid

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Das Kind kann das bekannte Weihnachtslied “Kling, Glöckchen, klingelingeling...” kennen lernen. Dabei gibt es viele Dinge zu entdecken und die Gitarrengriffe laden zum gemeinsamen Singen ein.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Sauerhöfer, Ulrike

Noch 24 Überraschungen bis Weihnachten

24 Geschichten, Lieder oder Bastelideen führen wie ein Adventskalender durch die Vorweihnachtszeit. So wird die Wartezeit jeden Tag ein bisschen mehr verkürzt und die Zeit bis Weihnachten ist nicht mehr so lang.

Schumann, Sibylle

Nono beim Kinderazt

Nono, das kleine Nashorn, muss zum Kinderarzt. Genau, wie es alle Kinder von den Vorsorge-Untersuchungen kennen, wird auch Nono untersucht. Zunächst wird Nono gewogen und gemessen. Anschließend untersucht der Arzt - ein Tiger - die Ohren, die Nase und den Mund. Zum Schluss hört der Arzt noch Nonos Herz und Lunge ab. Nonos Mama und seine Freunde sind natürlich die ganze Zeit bei den Untersuchungen dabei.

McCafferty, Smallmann/

Auf die Plätze...fertig,los!

Wer gewinnt das Seifenkistenrennen, Philipp oder Sophie? Zwei Spieler führen die “Seifenkisten” anhand eines Magnetstabs über den Parcours, der als Pop-Up-Bild in der Mitte des Buchs zu finden ist.