Edition Michael Fischer, EMF Verlag

Mein Schülerkalender für Potterheads 2023/2024

Mein Schulkalender für Potterheads ist für das Schuljahr 2023/2024 vorgesehen. Neben dem Kalender enthält es spannendes und wissenswertes für Harry Potter-Fans. So gibt es kleine Tests, Zaubersprüche, to-do Listen etc.

Oltramare, Abel

Odins geheimer Auftrag

Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.

Martin, Paul

Ein Haus voller Rätsel - Schauriger Gruselspaß

Im dritten Band der Reihe "Mission Mistery" geschehen in einem mehrstöckigen Haus seltsame Dinge. Mysteriös geht es zu! Vampire haben sich versteckt! Der Leser wird dazu aufgerufen, die Jagd auf die Vampire zu eröffnen. Wie kann es gelingen, diese Monster dingfest zu machen? Das Buch gibt dazu Hinweise.

Edition Michael Fischer,

Stadt Land Potterhead

Das beliebte Ratespiel Stadt Land Fluss in neuer Version wendet sich an alle Harry Potter Fans. Bei dem Spiel "Stadt Land Potterhead" sind alle Fans gefragt, die ihr Wissen über Harry Potter testen wollen und somit Punkte sammeln können auf dem Quizblock.

Merchant, Judith

Holly Holunder und der magische Garten

Arwids Mutter hat ein Haus auf dem Lande geerbt und er kommt nicht umhin, sie dorthin zu begleiten. Schnell lernt er den Baumgeist Holly Holunder kennen und auf einmal ist es auf dem Lande interessanter als jemals zu erahnen war.

Banks, Lynne Reid

Lou und der rote Drache

Eine wunderbare, fantastische Erzählung über die Legende der Feindseligkeiten zwischen den Menschen und den Drachen. Red/Rot lebt in Frieden mit seiner Drachenfamilie, wäre da nicht die immer geringer werdenden Kohlevorräte, die ein Drache schließlich dringend benötigt, um Feuer speien zu können. So macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg über den Ozean, um bei den Menschen, auch Langbeiner genannt, neue Vorräte zu finden. Da aber in den Überlieferungen nichts Gutes über die Menschen erzählt wird ist es fraglich, ob dieses Bemühen gefahrlos für beide Seiten ausgeht.