Nicholls, Sally

AAAH, OOOH, TÜT!

Das Bilderbuch „AAAH, OOOH, TÜT!“ von Sally Nicholls und Gosia Herba ist ein wildes und farbenfrohes Mitmachbuch für Kinder und ihre Eltern. Spielerisch lädt es dazu ein den Körper zu entdecken, zu kitzeln, drücken, zu stupsen und zu küssen. Wo sind die Ohren? Wo ist der Mund? Was kann man mit den Fingern alles machen? Ein lustiges Bilderbuch über Körper und Gliedmaßen und was man damit alles anstellen kann.

Steinbach, Katharina

Die Rätsel-Knacker - Geheimnisvolle Schatzsuche

In diesem Softcover-Heft erwartet Schulkinder eine spannende Schatzsuche auf der Burg Silberstein. Um die Kostbarkeit zu finden müssen mehrere Rätsel gelöst und die Ergebnisse zusammengetragen werden.

Göpfert, Lucie

Die Rätsel-Knacker – Spurensuche im Zoo

Lisa und Fynn machen mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Zoo. Doch noch bevor sie mit ihrem Rundgang begonnen haben, erfahren sie, dass ein Löwenjunges verschwunden ist. Da wollen sie doch gleich mithelfen, nach dem Kleinen zu suchen. Bei jedem Gehege hoffen sie, die Spuren des Kleinen zu finden und sammeln tatsächlich viele gute Hinweise.

Schlensog, Mareike

Echt gruselig!

Hier gibt es ein Stickerbuch zum Thema Halloween mit 200 wiederablösbaren Stickern mit Leuchteffekt.

Kemp, Anna

Ein wunder wilder schöner Wald

"Ein wunder wilder schöner Wald", ist ein fantasievolles und in Reimform geschriebenes Bilderbuch. Es geht um einen Maulwurf und seine vielen Freunde aus dem Wald, die gegen die Abholzung ihres geliebten Waldes protestieren. "Ingo Oberschlau von Schnellholz Immobilienbau" möchte den Wald zerstören, um dort seine Bauprojekte umzusetzen. Doch das lassen sich die mutigen Tiere nicht gefallen!

Thißen, Sandy

Erste Zahlen

In der Reihe der Lernspielblöcke für den Kindergarten widmet sich diese Ausgabe den Zahlen von 1 bis 10. Zu jeweils einer bunten Gruppe von Gegenständen, Pflanzen oder Tieren soll eine Linie mit der entsprechenden Anzahl gezogen werden. Natürlich am besten mit dem Bleistift, so dass ein möglicher Fehler schnell berichtigt werden kann.

Merchant, Judith

Hanni braucht eine Freuschrecke

Hanni hat schlechte Laune. Alles geht schief. Beim Aufstehen tritt sie auf einen Legostein. Beim Frühstück kippt der Saft um und läuft über die Schlafanzughose. Hanni findet jetzt alles doof, auch die Sonne und den geplanten Ausflug zur Schmetterlingswiese. Zum Glück weiß Mama was hilft und dem geplanten Picknick steht nichts mehr im Weg.

Merchant, Judith

Hanni hat Tomaten in den Ohren

Hanni ist eigentlich ein ganz normales Kind, doch sie hat ein Problem. Denn auf einmal kann Hanni ihre Mama nur noch ganz schlecht verstehen, besonders wenn sie aufräumen oder die Spülmaschine ausräumen soll. Ihre Mama denkt, dass Hanni Tomaten auf den Ohren hat. Hanni denkt eher, dass es Gurken sind. Und so gehen die beiden zu einem Ohrenarzt, um herauszufinden, wie sie Hannis Problem lösen können.

Kraus, Marlit

Mannomann, was Papa kann

Fünf Tierkinder stellen mit kurzen (ein Satz-) Reimen vor, wie ihre Väter sie im Leben und beim Älterwerden begleiten und unterstützen.

Steinbach, Katharina

Mein erstes Papierschneidebuch - Fahrzeuge

Das Buch gleicht einem Heft von der Größe und Biegsamkeit her. Es verfolgt eine Thematik, die sich von Seite zur Seite fortsetzt. Kurze Geschichten sind auf jeder Seite zu finden. Große klare Abgrenzungen kennzeichnen, was ausgeschnitten werden darf, und zeigen, wo die einzelnen Teile aufgeklebt werden können. Das Heft ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und auch empfehlenswert.