Die Rätsel-Knacker – Spurensuche im Zoo

Autor*in
Göpfert, Lucie
ISBN
978-3-7459-0925-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Göpfert, Lucie
Seitenanzahl
24
Verlag
Edition Michael Fischer
Gattung
Bilderbuch
Ort
Igling
Reihe
Die Rätsel-Knacker
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
7,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Lisa und Fynn machen mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Zoo. Doch noch bevor sie mit ihrem Rundgang begonnen haben, erfahren sie, dass ein Löwenjunges verschwunden ist. Da wollen sie doch gleich mithelfen, nach dem Kleinen zu suchen. Bei jedem Gehege hoffen sie, die Spuren des Kleinen zu finden und sammeln tatsächlich viele gute Hinweise.

Beurteilungstext

Ein Zoobesuch ist für Kinder immer etwas, worauf sie sich schon lange vorher freuen. Für Lisa und Fynn wird es diesmal besonders aufregend. Doch sie bekommen Unterstützung. Die Betrachter des abwaschbaren Heftes in etwas größerem DIN A 5 Format mit den klaren bunten Bildern helfen bei der Suche nach dem Löenbaby. Angst vor wilden Tieren braucht hier aber niemand zu haben. Mit dem beiliegenden schwarzen Stift lassen sich die Spuren verfolgen und die richtigen Zahlen eintragen. Zudem fördert das Heft das selbständige Entdecken, denn auf der letzten Doppelseite kann man seine Lösungen überprüfen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von OAL; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 26.08.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Göpfert, Lucie

Göpfert, Lucie

Weihnachten in Gefahr

Weiterlesen