Göpfert, Lucie

Das Lügenbuch

Wer hat nicht schon einmal gelogen? Denn eins ist sicher: Jeder von uns lügt und wer anderes behauptet, der hat schon gelogen. Mit viel Witz und Humor schildert die Autorin kleine Anekdoten über das Thema aus dem wirklichen Leben.

Göpfert, Lucie

Die Rätsel-Knacker – Spurensuche im Zoo

Lisa und Fynn machen mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Zoo. Doch noch bevor sie mit ihrem Rundgang begonnen haben, erfahren sie, dass ein Löwenjunges verschwunden ist. Da wollen sie doch gleich mithelfen, nach dem Kleinen zu suchen. Bei jedem Gehege hoffen sie, die Spuren des Kleinen zu finden und sammeln tatsächlich viele gute Hinweise.

Göpfert, Lucie

Weihnachten in Gefahr

Hochspannung vor Weihnachten! Drei Tage vor Weihnachten ist der Weihnachtsmann verschwunden! Wo steckt er nur? Fynn und Lina versprechen einem traurigen Wichtel, dass sie den Weihnachtsmann rechtzeitig bis zum Weihnachtsfest finden werden. Kann dies gelingen?