Evalds, Elka

Omas magische Wolle Gäääng oder: Wie wir das goldene Schaf fanden

Erst nach ihrem Tod erfährt Will von den erstaunlichen, magischen Fähigkeiten seiner strickvernarrten Oma. Mit dem Auftauchen des zwielichtigen Jasper Fitchet, einer drolligen, strickenden Oma-Gäng und mysteriösen Vorkommnissen in Wollingen beginnt für Will ein verrücktes Abenteuer.

Evalds, Elka

Omas magische Wollegäääng oder Wie wir das goldene Schaf fanden

In Wollingen spielt Stricken traditionell eine große Rolle, und viele der handgestrickten Kleidungsstücke scheinen besondere positive Kräfte zu haben. Doch seit Wills Oma gestorben ist, ändert sich das: Der geldgierige Jasper Fitchet hat die Wollfabrik übernommen und überschwemmt die Stadt mit Kaufsucht auslösenden Billigklamotten. Ein Kampf um die zauberkräftige Wolle von der Isle of Man entbrennt.

Steffensmeier, Alexander

Hörst du das, Lieselotte

Ein merkwürdiges Geräusch weckt Kuh Lieselotte auf. Dem möchte sie auf den Grund gehen.

Steffensmeier, Alexander

Hörst du das Lieselotte?

Lieselotte zum Hören, Vorlesen und Spaß haben!

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug

Tim und Tina erwarten Nachwuchs. Die El(s)tern bereiten sich vor, bereiten ein Nest, polstern dieses mit einer Werbezeitschrift aus. Das hat ungeahnte Konsequenzen, weil die Eltern, von der Werbung inspiriert, allerhand „einsammeln.“

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug!

Bald werden aus den vier Eiern der Elstern Küken schlüpfen. Die Eltern wollen ihren Kindern sehr viel bieten. Sie sollen es bequem haben, auch für den Freizeitspaß soll gesorgt sein und so schleppen sie alle möglichen Sachen in ihr Nest zu den Eiern. Wird das Nest auch noch das Auto tragen?

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug!

Eine Waldgemeinschaft zwischen Konsumschlacht, Wiederverwertung und der Entdeckung, was wirklich notwendig ist

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Lu Isa Diabolus muss mit ihrem Vater umziehen und auf die „Bad Reinemacher Elite-Schule für ordentliche Erziehung und exzellente Leistungen“ wechseln. Sie ist aufgeschlossen und freut sich auf ihre neuen Mitschüler, doch wird sie von ihnen gnadenlos ausgegrenzt: Sie passt nicht in das Schema der Schule, trägt nicht die vorgeschriebene Kleidung, benimmt sich nicht normgerecht. Besonders die INFLUENZA-Clique, zu der jeder gehören möchte, hat es auf sie abgesehen.

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Fiese Lehrer, gemeine Mitschüler? Das und ein teuflischer Freund erwarten dich…

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Lu Isas größter Wunsch ist es, neue Freunde zu finden. Doch ihr erster Schultag wird ein totaler Flop. Doch dann begegnet sie Urian Pferdefuß - ein frisch durch die Dämonenprüfung gerasselter Dämonenjunge, der Lu Isa jeden Tag einen Wunsch erfüllen muss. Nur leider ist das Wünschen von einem kleinen Teufel tückischer als gedacht.

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht - Hasenhunger

Wer hat Hase kaltblütig ermordet und - noch viel schlimmer - aufgefressen? Im Dicken Dickicht ist ein rätselhafter Mord geschehen. Da nur wenige Spuren vorhanden sind und eine Leiche fehlt, müssen sich Kommissar Dachs und sein Assistent in ihren Ermittlungen vor allem auf ihren Instinkt verlassen. Diese Ermittlungen haben es in sich!

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht Ein Waldkrimi

Der erste Fall von Waldpolizist Dachs und seinem Assistenten Dachskatz.

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht. Hasenhunger

Die Regeln im Wald sind klar: Niemand darf den anderen fressen. Doch als plötzlich ein Mord am Hasenvater vermutet wird, müssen Dachs und sein Kollege Dachskatz allen Spuren nachgehen.

Oliver, Amy

Meine Arztkoffer-Box: Vorlesen, Puzzeln, Spielen

Die große Arztkoffer-Box zum Puzzeln, Spielen und Staunen!

Braun, Christina

Autos, Laster & Traktoren: Das große Wimmelbuch der Fahrzeuge

Autobahn, Baustelle, Bauernhof - ein riesengroßes Fahrzeuge-Buch zum Schauen und Staunen!

BUTTERFIELD, MOIRA

Wir Kinder der Welt

Ein Buch wie eine kleine Weltreise. Es steckt voller Informationen zum Beispiel über Bräuche, Sprachen, Speisen, Musikinstrumente anderer Ländern. Junge Leser:innen lernen, dass in Südkorea Nashornkäfer als Haustiere gehalten werden und dass Kinder in der Mongolei das Unterrichtsfach „Kalligraphie“ haben. Egal auf welcher Seite man beginnt, es werden in Wort und Bild viele interessante Informationen gegeben.

Stein, Christina

Searching Lucy

Amber kann es nicht akzeptieren, dass nach ihrem Vater nun auch noch ihre Zwillingsschwester spurlos verschwunden ist. Da die Ermittlungen der Polizei nur schleppend voran gehen, beginnt sie selbst zu suchen und bricht in die Häuser ihrer Nachbarn ein. Und tatsächlich findet sie eine Verbindung zu ihrer Schwester. Doch als sie beginnt tiefer nachzuforschen, kostet sie dies beinahe das Leben.

Colfer, Chris

Eine geheime Akademie

Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Davon lässt sie sich jedoch nicht abhalten und findet ein geheimnisvolles Buch, welches für immer ihr Leben verändert.

Colfer, Chris

Tale of Magic Eine geheime Akademie

Ein Buch über den Zauber der Magie, den Kampf gegen das Böse, über das Retten der Welt und über Freundschaft.