Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Grimm, Sandra

So viele bunte Farben

Der Bär findet eine bunte Blume. Jedem seiner Freunde gibt er ein Blütenblatt ab.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Streit gibt es immer wieder. Doch wie versöhnt man sich danach? Dafür ist das große Knuddel zuständig!

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Schneider, Stephanie

Ich brauch euch alle

Otto hat die größte Kuscheltiersammlung der Straße. Alle schlafen in einem Bett, auch seine vier Brüder. Diese können alle etwas ganz Besonderes. Als Otto das Riesenschwein Elke an der Losbude gewinnt, soll es auch mit ins Bett. Da streiken die Brüder. Otto kann aber ohne seine Brüder nicht schlafen. Mit Hilfe aller Brüder baut Bertil die Bären-Brüder-Bett-Maschine. So können alle gut schlafen.

Rupp, Dominik

Carlo & Kasimir

Dreiecksgeschichte um Freundschaft: Der flotte Hund Carlo folgt dem Kater Kasimir. Sein Freund, der träge Oskar, sorgt sich um ihn und überwindet seine Sehnsucht nach Ruhe, um seinem Freund im Notfall beizustehen.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Stadt

Das Leben ist für einen kleinen Elefanten in einer großen Stadt nicht einfach. Doch dann trifft Elliot jemanden, der noch kleiner ist als er.

Impala,

Der König der Meere

Ein großer Fisch schwimmt durch das Meer, frisst einen kleineren und fühlt sich als König. Doch nur solange, bis ein Größerer es ihm gleichtut und ihn seinerseits auffrisst. Doch auch der behält die Krone nur einen kurzen Moment, denn ein noch Größerer kommt und ... so weiter.

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen. Nun muss sie zurück zu ihrer Mutter. Zum Glück helfen Eichhörnchen und Frosch...

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Beim Schlafen ist die kleine Eule aus dem Nest gefallen. Das Eichhörnchen möchte ihr bei der Suche nach der Mami helfen. Wie sieht so eine Eulenmami eigentlich aus?