Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier,

Wer versteck sich hier, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken. Der Leser sucht mit und staunt.

Was jeder wissen muss - 100 000 Tatsachen der Allgemeinbildung

Ein Nachschlagewerk zu unterschiedlichen Wissensbereichen.

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Noa, Sandra

Sprudelnd und spritzig! - Alles rum ums Wasser

Fragen - forschen - wissen! Zusammen mit Fritz Fuchs und Keks geht man in diesem Band dem Thema Wasser auf den Grund: alles über Wasserversorgung, Wasserkreislauf, Leben im Wasser und Verschmutzung. Zahlreiche Quizfragen sowie Experimentier- und Basteltipps sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen und Entdecken

Blanck, Ulf

SOS aus der Tiefe

Rick und seine Freunde Ava und Emilio machen an Bord des U-Boots Nautilus eine Entdeckung: eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Sie folgen der Schnur an der Flasche und finden am Meeresgrund eine Forschungsstation, die durch unheimliche Riesenquallen bedroht wird. Sie versuchen zu helfen.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Das Geheimnis der Seemonster

Eigentlich wollte Emilio nur einen klitzekleinen Fisch fürs Frühstück angeln. Doch dann hängt ein Hering, so groß wie ein Hai, an seiner Angel. Es ist nicht das einzige Riesentier, mit dem es Rick Nautilus, Emilio und Ozeanerin Ava zu tun bekommen. Schon bald finden sie die Ursache dafür heraus. Und begeben sich damit allerdings auch in höchste Gefahr. Aber die drei jungen Meeresforscher finden wie immer einen cleveren Ausweg.

Quiz für Kids 2007

Der Kalender "Quiz für Kids 2007" präsentiert vom Harenberg Verlag beinhaltet in dieser Ausgabe wieder spannende, lustige und nachdenkliche Fragen und Antworten für junge Leser.

Lerch, Caroline; Noa, Sandra

Profikicker und Pokale

In dem Buch “Profikicker und Pokale” mit Texten von Sandra Noa begibt sich Fritz Fuchs auf die Suche nach Antworten rund ums Thema Fußball. Es werden Regeln, Spieltaktiken, Training, Ernährung, Meisterschaften, Berufe rund um den Fußball sowie Stars von früher und heute erklärt.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Kinderlexikon

Dies ist kein Lexikon wie alle anderen. Hier werden die Begriffe anhand von kleinen Geschichten erklärt. Außerdem gibt es viele anschauliche Bilder. In jeder Geschichte gibt es Querverweise zu anderen Begriffen. Außerdem gibt es noch Sachgeschichten zum Hören.