Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Heimannsberg, Jörg

Brehms Reiseleben zwischen Eismeer und Äquator

Alfred Brehm (Brehms Thierleben) hat ein umfangreiches biologisches und biografisches Werk hinterlassen. Die Reiseberichte hat Heimannsberg sorgfältig gesichtet und kommentiert. Der Leser folgt den temperamentvollen Reiseberichten des 18-jährigen Brehm durch Afrika Mitte des 19. Jahrhunderts, den Nord- und Russlandreisen. Die Abenteuer und die Tiererzählungen sind weitaus mehr als nur biologische Sachtexte. Zahlreiche zeitgenössische Abbildungen illustrieren den Text.

Adichie, Chimamanda Ngozi

Warum ich Feministin bin

Als Chimamanda Ngozi Adichie neun Jahre alt war, machte sie als Mädchen eine Erfahrung, die ihren Blick auf die Welt veränderte. Denn sie wurde als Mädchen wie selbstverständlich einem Jungen untergeordnet und begann all die kleinen und großen Dinge, die Jungen auf- und Mädchen abwerten wahr zu nehmen und sich dagegen zu wehren.

Lerch, Caroline

Wie geht Karriere? Promis im Interview

15 Prominente werden zu ihrem Werdegang interviewt.

Weidlich, Oliver

Wie geht Karriere? Promis im Interview

Suppe zu mögen, ist gut für die Karriere - dies könnten zumindest die Leserinnen und Leser dieses Buches denken, wenn sie es aufmerksam lesen.

Bergmann, Martin

Schülerduden Geschichte

Der Schülerduden Geschichte eignet sich besonders zum gezielten Vorbereiten von Klausuren, Referaten und Prüfungen.