THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

THiLO, ---

Die Geisterbahn von Bad Murks

Auf der Geisterbahn von Bad Murks geht es nicht mit rechten Dingen zu: Statt wohligem Grusel wird den Besuchern der Bahn schlecht vor Angst! Zum Glück sind die Monsterjäger gleich zur Stelle, um dem unheimlichen Treiben ein Ende zu setzen.

Brahms, Annette

Der Wunschling - Wünsche schmecken nach Brausepulver

Der kleine Theo ist mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen, weshalb er auch eine neue Schule besucht. Er kennt dort niemanden und zu Beginn fällt es ihm schwer, in seiner neuen Klasse Anschluss zu finden. Auch seine Schwester ist anfangs nicht begeistert, da sie die Theatergruppe ihrer alten Schule vermisst. Doch plötzlich taucht ein kleines flauschiges Wesen auf: der Wunschling. Ob er helfen kann?

Stehr , Sabine

Das Geheimnis der Dracheninsel

Matti und Fine werden auf die Dracheninsel gerufen, um sie zu retten. Das spannende Thema wird in einfachen Worten und Sätzen erzählt.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht nicht mit

"Lieselotte macht nicht mit" und das ist auch okay!

Brahms, Annette

Der Wunschling: Freundschaft ist wie Zitroneneis

Theo und Lia sind beste Freunde, eigentlich. Denn besten Freunden verrät man Geheimnisse, eigentlich. Wäre da nicht der freche Wunschling, der alles durcheinander bringt. Denn Theo darf ausgerechnet Lia nichts von dem flauschigen, kleinen Wesen erzählen. Sonst würde es seine Wunscherfüllungskraft verlieren. Theo muss sich also immer mehr Ausreden für die schlaue Lia einfallen lassen. Doch sie riecht, dass da was faul ist. Peng! Es kommt zum großen Knall zwischen den beiden. Kann vielleicht doch der Wunschling helfen?