Littlewood, Kathryn

Die magischen Zwillinge

Die Glücksbäckerei ist überfallen worden. Ausgerechnet an dem Tag soll an dem Rose ihre Ausbildung am Nordpol antreten. Was haben die Eindringline gesucht? Ist ihre Familie in Gefahr? Rose ist hin und her gerissen zwischen den Verpflichtungen zu Hause und der Herausforderung in der Ferne. Doch dann scheint es, als ob sie am Ende der Welt genau das Lernen kann, was sie braucht, um alle Rätzel zu lösen.

Tordasi, Kathrin

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Welches Kind mag keine Schnitzeljagd? Macht euch bereit für die größte Schatzsuche eures Lebens und reist gemeinsam mit Flo, Malu und Georg und dem Kater Müsli nach London und erlebt eine magische Abenteuerreise zum Mittelpunkt der Magie!

Tordasi, Kathrin

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Drei vierzehnjährige Kinder sind mit Hilfe eines Stadtplans und rätselhaften Hinweisen in London unterwegs auf der Suche nach der geheimnisvollen „Quelle der Magie.“ Dabei begegnen sie immer wieder hilfreichen Fabelwesen, werden aber auch verfolgt und bedroht von einer Geheimgesellschaft, die ebenfalls auf der Suche nach der Quelle ist und diese zerstören möchte.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Die magsiche Zeit

Uhren, die rückwärts ticken; Menschen, die jünger statt älter werden; eine finstere Marchesa, die unsterblich sein möchte. Was die Glücksbäckerin Rose dieses Mal zu meistern hat, übertrifft einfach alles, denn sie muss die Bürger von Bontemps retten. Es steht so viel auf dem Spiel und Rose darf nicht auf die Hilfe ihrer Familie zurückgreifen.

Gerstenberger, Stefanie

Jetzt erst Recht!

Winnie und ihre Geschwister Cecilia und Henry sind entsetzt: Der hinterlistige Albert hat das geheime Rezeptbuch für die magische Lakritze gestohlen. Das müssen sie unbedingt wieder zurückholen und so schmuggeln sich die Schwestern in das Internat, in dem sich Albert versteckt. Doch dort erwartet sie eine unheimliche Entdeckung und Schüler, die sich merkwürdig benehmen. Was hat er nur hier angerichtet und können Winni und ihre Geschwister diesen Verrückten aufhalten?

false

Kekskrümel im All

Was sind Planeten? Warum kann man nicht zur Sonne oder zu den Sterne reisen? Was sind Milchstraßen, was sind schwarze Löcher? Wie viele Sterne gibt es und wie groß ist eigentlich der Himmel? Fragen über Fragen, die Jana ihrem Papa stellt. Und der hat auf alles eine Antwort. Oder genauer: auf fast alles…

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei. Die magische Schule

Junge Meisterbäcker bekommen die Möglichkeit in der Zauberbackschule einen Kurs zu belegen. Rose und ihre neue Freundin Nevika werden ebenfalls eingeladen. Der Beste soll eine Lehrstelle in der magischen Großbäckerei erhalten. Doch gleich mit ihrem ersten Kuchen, welcher unsichtbares wieder sichtbar macht, entdeckt Rose viele geheimnisvolle Rezepte an den Wänden der Schule. So dauert es nicht lange bis Rose und Nevika in einem weiteren Backabenteuer mit vielen Überraschungen stecken.

Colfer, Chris

Die Rückkehr der Zauberin

Die Geschwister Alex und Conner müssen ein weiteres Abenteuer bestehen. Dieses Mal hat eine böse Zauberin die Mutter der Kinder entführt. Erneut reisen sie in das magische Land, um ein Artefakt zur Befreiung der Mutter zu finden. Abenteuer, Spannung und Gefahr begleiten ihren Weg.

Jablonski, Marlene; Stewner, Tanya

Liliane Susewind: Ein Alpaka will kuscheln.

Liliane Susewind – Ein Alpaka will Kuscheln Das Buch, mit spannender Erzählung und schönen Illustrationen, bietet ein interessantes und spannendes Abenteuer, es ist gut dafür geeignet bestimmte Werte wie Freundschaft und Mut zu vermitteln. Jedoch kann die teilweise anspruchsvolle Sprache für Lesende, die gerade erst anfangen, Bücher zu lesen, herausfordernd sein. Empfehlenswert für fortgeschrittene Fremdsprachler oder Muttersprachler als schöne Kinderlektüre.

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?

Jolley, Dan

Ozean in Flammen

Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den ihr Onkel Sato anzetteln wollte, zu stoppen. Doch nun müssen sie die fehlenden Ozeanjuwelen finden, die Sato braucht, um seine Waffe zu bauen. Damit will er alle Flutlebewesen auslöschen. Der dritte Band der Wassersaga.