Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Sudoku für Kids

Rätselspaß für die ganze Familie. Jeden Tag ist ein Sudoku zu lösen. In drei Schwierigkeitsstufen werden die Gitterrätsel angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Hampe muss bleiben

Das Buch “Die Inselschüler - Hampe muss bleiben!” von Christian Tielmann handelt von den 10 Schülern der Inselschule auf Spiekeroog. Plötzlich wird ihr Lehrer Hampe merkwürdig und die Schüler haben Angst, dass er die Insel verlässt.

u.a., Carle-Gladbach

Konzentration; Training von Gedächtnis, Wahrnehmung und logischem Denken

Endlich Ferien! Lene und ihre Freunde freuen sich auf Urlaub in Elkmar. Vielseitige Logik- und Konzentrationsaufgaben, Rätsel und spielerische Übungen rund ums Urlaubsvergnügen lassen Langeweile in den eigenen Ferien nicht aufkommen. Von einer Stadtrallye bis hin zum Grillabend und dem Freibadbesuch- überall werden Gedächtnis und Wahrnehmung in kleinen Lerneinheiten geschult und gleichzeitig die Selbstständigkeit gefördert.

Tielmann, Christian

Der Fall Piranha

"Der Fall Piranha" ist der 1. Fall des gewitzten Ermittlerteams um Prof. Bernstein, bestehend aus Birke (Expertin für Logik), Morten (Spurensucher) und Smut (Technikspezialist) und dem aktiven Leser, der durch das interaktive Konzept in Form einer "Akte" zum Detektiv wird, der gefordert ist den Fall zu lösen: Im Aquarium des Zoos sind plötzlich alle Fische in einem der Becken tot und ein Mitarbeiter ist verletzt.

Tielemann, Christian

The Game - Das Spiel erwacht

Eigentlich möchte Macke in den Sommerferien in der Stuntgruppe „Team Danger“ waghalsige Stuntaufnahmen machen. Doch seine Trainerin Michaela hat ihn rausgeworfen. Sein Freund Piddy zockt seit Monaten auf der Webseite von GAME, um als Spieler für die reale Version von GAME qualifiziert zu werden. Dieses findet unter einer riesigen Glaskuppel Arena statt. Als er von Mackes Rauswurf erfährt, kommt ihm eine Idee. Er hackt sich in das Konto eines anderen Spielers, der seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv ist. Und so kann auch Macke als Spieler am legendären GAME teilnehmen. Gemeinsam mit Sepia und Lisa bilden sie das Team Blau. Doch im Laufe des Spiels geraten sie in einige lebensgefährliche Situationen. Normalerweise könnten sie das Spiel mit dem Code: „Spieler an Gamemaster: Abbruch! Ich steige aus!“ verlassen. Doch der Code funktioniert nicht. Sie sind gefangen im Level 1. Und sie haben bald nur noch ein einziges Ziel – raus aus der Arena.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.