Sudoku für Kids

Autor*in
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
386
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2007
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Rätselspaß für die ganze Familie. Jeden Tag ist ein Sudoku zu lösen. In drei Schwierigkeitsstufen werden die Gitterrätsel angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist.

Beurteilungstext

Der handliche Kalender in der Form eines kleinen Blockes ist sehr praktisch, da er überall hin passt: in die Tasche, unter den Arm, ins Auto..... kurzum richtige Rätselfreunde können ihn bequem überall mit hinschleppen. Ansprechend ist, dass er verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet und so von der gesamten Familie genutzt werden kann, sogar kleine Schulanfänger können sich mit etwas Hilfe schon an den schön markierten “leichten Rätseln” versuchen. Geht´s mal nicht mehr weiter, findet sich die Lösung auf der Rückseite des jeweiligen Blattes, es braucht also niemand verzweifeln.
Gut verständliche Erklärungen zur Vorgehensweise beim Lösen von Sudoku-Rätseln befinden sich auf den ersten Seiten des Blockes, sodass auch Neueinsteiger die Regeln nachlesen können.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PF.
Veröffentlicht am 01.01.2010