Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Warum sind Schnecken langsam, fragt sich eine Schnecke. Und warum hat sie keinen eigenen Namen? Nachdem ihr die anderen Schnecken und die Eule keine Antwort geben können, macht sie sich auf den Weg, die Antworten zu finden. Der Anfang eines großen Abenteuers!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die im Löwenzahnland mit vielen anderen Schnecken unter einem Gewürzstrauch lebt, stellt sich die viele Fragen: z.B. Warum bin ich so langsam? Warum habe ich keinen Namen? Die anderen Schnecken sind diese Fragen bald Leid, und so macht sich die kleine Schnecke auf dem Weg um Antworten zu finden. Begleitet wird sie dabei von einer Schildkröte, die ihr nicht nur Antworten gibt, sondern auch zu einem wunderbaren Freund und Gefährten wird.

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Rüenauver, Uta

Nachts auf dem Bauernhof

Auf einem Streifzug durch die Ställe zwischen Sonnenuntergang und dem ersten Hahnenschrei gibt es viel zu entdecken.

Naroska, Friederike

Das Nilpferd

Du erfährst alles Wissenswertes über das Nashorn: wie es aussieht, wo und wie es lebt, was es frisst, wie die Jungen groß gezogen werden. Auch lernst du die Feinde und Verwandten des Dickhäuters kennen.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Auch Tiere sind Rekordweltmeister! Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Die Schnellsten, die Stärksten, die Gefährlichsten - welches Tier macht das Rennen? Durchleuchte die erstaunlichsten Rekordhalter der Tierwelt mit dem einzigartigen Scanorama-Röntgenschieber.

Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Institut, Bibliographisches

Fest im Sattel- Pferde, Ponys und Co.

Wissenswertes rund um das Pferd

Noa, Sandra

Fest im Sattel!

In dem Buch geht es um Pferde und Ponys und alles, was mit ihnen zu tun hat.

Estrella, Melanie

Luzie findet einen Vogel

Luzie findet einen winzigen Vogel, der kaum Federn hat und am ganzen Leib zittert. Ihre Hilfsbereitschaft, den kleinen Vogel zu retten, ist sofort geweckt, zumal von den Eltern des kleinen Vogels nichts zu sehen ist. Luzie kann auch kein Nest entdecken, so sehr sie sich auch bemüht. Schafft das Mädchen es, den Jungvogel selbst aufzuziehen?

Parker, Steve

Bildatlas der Dinosaurier

Großformatiger Bildatlas, der zu einer Übersicht über die längst ausgestorbenen Urtiere, die Saurier, verhilft.

Parker, Steve

Meyers großer Bildatlas der Dinosaurier

Lange vor unserer Zeit bevölkerten die Dinosaurier die Erde. Wo jagte der Tyrannosaurus seine Beute? Auf welchem Erdteil durchstreifte Triceratops die Urzeitwälder? Über welchen Kontinent segelte der Urvogel Archaeopteryx? Die Reise zurück in das Reich der Dinosaurier führt nicht nur Kinder ab ca. 8 Jahren rund um den Erdball und in die verschiedenen Epochen in denen die Dinosaurier die Welt regierten.

Herholz, Dr. Michael

Meyers großer Bildatlas der Dinosaurier

Die Dinosaurier der Jura- und der Kreidezeit stehen im Mittelpunkt dieses großzügig bebilderten Bandes.

Meyers großer Bildatlas der Dinosaurier

Mit vielen Illustrationen und Erläuterungen zu den Erdzeitaltern, den sich verschiebenden Kontinenten und den dort vorkommenden Dinosauriern bietet das Buch eine Menge Information und Unterhaltung für Dino-Fans.

Fuhr, Ute

Licht an! Nachts im Garten

Nachts im Garten ist die Katze unterwegs. Wer sie durch ihr Revier begleitet, entdeckt, was dem Auge tagsüber meist verborgen bleibt.