Ninjago

In vier Kapiteln geht es um Kampf und Verteidigung des Landes Ninjago, ausgeführt von den bekannten Legofiguren. Mit mehr als 500 Stickern sind die Seiten des Buches zu vervollständigen.

Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Dorling Kindersley Verlag,

So wirst du ein Mathe-Genie

In diesem Buch gibt es eine Vielzahl von Informationen zur Geschichte der Mathematik, knifflige und spannende Rätsel, sowie eine Reihe von Zahlentricks. Der Leser wird eingeladen, die Welt der Mathematik zu entdecken. Dabei lernt er, wie abwechslungsreich Mathematik ist und wie viel Spaß das Rechnen machen kann.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Rom

Eine Comic-Abenteuer und viele detailreiche Zeichnungen und Sachinformationen sollen römische Geschichte lebendig machen. Der Comic erzählt das Schicksal zweier afrikanischer Kindersklaven, die in den Wirren der römischen Eroberungskriege von ihrem Vater getrennt werden.

Pantel, Parshati

Sterne und Planeten: Entdecke das Weltall

Wen interessiert es nicht? Das Weltall, der Blick in den Himmel, die Planeten, die Sternenbilder, das Sonnensystem und die zunehmende Eroberung desselben durch den Menschen

Sparrow, Giles

Internationale Raumstation - Exklusive Einblicke

Auf 150 Seiten erhält der Leser/die Leserin die Möglichkeit, der Geschichte und dem Alltag der weltweiten Raumfahrt zu folgen. Angefangen mit dem 1. Kapitel „Ein Zuhause im All“ geht es im 2. um den „Bau einer Raumstation“, im 3. „Vor dem Start“, im 4. um den Komplex „Leben an Bord“, im 5. um „das Arbeiten im All“ und im abschließenden 6. Kapitel um „zukünftige Missionen“.

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Der Schatz des Pharao

Gustavo aus Brasilien ist der Geschichtsexperte unter den 8 Forscher Kids. Zu gerne würde er zurück in die Vergangenheit reisen, um den Umgang mit Objekten aus dem Museum hautnah zu erleben. Tatsächlich wird er für eine Mission im alten Ägypten ausgewählt und soll zusammen mit der Technik-Expertin Kiki aus Ghana Grabräubern das Leben schwer machen. Können so wertvolle Schätze für Museen von heute und in der Zukunft gerettet werden?

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Dino in Not

In der geheimen Forscherzentrale sind 8 Kinder gespannt auf ihren neuen Einsatz. Diesmal führt die Mission zwei von ihnen weit zurück in die Vergangenheit um ein Dino-Ei zu beschützen. Mit einigem Fachwissen und viel Mut im Gepäck stürzen sich Cheng und Tamiko in ein spannendes Abenteuer.