Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Platt, Richard

Schatzsuche auf dem Meeresgrund

Nach dem Tod seines Onkels Joe erhält Duncan Cameron einen Brief von ihm, in dem Onkel Joe von einem Schatz berichtet, der sich in einem versunkenen Wrack befinden soll. Und so begibt sich Cameron auf Tauchstation, um den Schatz zu finden.

Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

Fentiman, David; Smith, Sadie

Star Wars. Das Mach-Malbuch

Für alle Star-Wars-Kenner finden sich hier vielfältige Anregungen zum Pflegen von Begeisterungen und Fröhnen in Leidenschaften. Ein großer Spaß für Star-Wars-Fans.

Nagy, Boldizsár M.

Märchenland für alle

Kann es sein, dass ein Märchenbuch im Herbst 2021 eine politische Diskussion auslöst und das sogar in einem EU-Land? Kann es sein, dass dieses Märchenbuch als ein Angriff auf angeblich traditionelle Familienwerte verstanden wurde? Kann es sein, dass ..... Ja, so war es und trotzdem - oder gerade deswegen - hat es sich zu einem Bestseller entwickelt. Was ist nun das Besondere, das Skandalöse an diesem so harmlos erscheinenden Märchenbuch?

Diverse,

Das schenk ich dir! Ideen für kreative Kids

Welche Eltern freuen sich nicht über die kleinen selbstgemachten Schätze, die die Kinder zum Geburtstag oder zum Muttertag auf den Geschenketisch zaubern. Oft stecken viele Stunden Arbeit und Fleiß darin, um den Liebsten eine Freude zu bereiten und auch die eigenen Fähigkeiten zu schulen.

Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

Winston, Robert

Die aufregende Welt der Moleküle - So spannend kann Chemie sein

Mit vielen Grafiken, Fotos und effektvollen Zeichnungen werden junge Menschen eingeführt in die Welt der Elemente und der molekularen Zusammenhänge der uns umgebenden und in uns existierenden Wirklichkeit. Nach einer historischen Einleitung von den Anfängen der Chemie leiten die Verfasser über zur Erklärung der Elemente, von denen die wichtigsten eingehend und verständlich erläutert werden. Schließlich werden auch die übrigen Elemente dargestellt. Ein Glosser und ein Register sind angefügt.

Ninjago

In vier Kapiteln geht es um Kampf und Verteidigung des Landes Ninjago, ausgeführt von den bekannten Legofiguren. Mit mehr als 500 Stickern sind die Seiten des Buches zu vervollständigen.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Griechenland

Mit diesem Band aus der Reihe "Abenteuer im…" aus dem Dorling Kindersley-Verlag können sich die jungen Leser ab acht Jahren Alter auf dreifache Weise in die Welt des klassischen Griechenland entführen lassen. Dies geschieht zum einen durch ein Comic, das in einem durchgehenden Streifen sich längs der Ränder entlang zieht, zum zweiten durch die Sachinformationen und zum dritten durch die vielen farbigen Illustrationen.