Claremont, Chris; Defalco, Tom; Sanderson, Peter; Brevoort, Tom

Marvel Enzyklopädie

Ein umfassender Überblick zu über 1200 Helden und Schurken des Marvel Universums mit detaillierten Hintergrundstorys, wichtigen Fakten und detaillierten Comicillustrationen.

Dorling Kindersley,

Die 100 schönsten Radtouren auf allen Kontinenten. Vom Bodensee bis nach Tasmanien

Der umfangreiche Band bietet die "100 schönsten Radtouren" auf der Welt: abwechslungsreiche Touren, klare Angaben zur Orientierung, ungewöhnliche Länder.

Dorling Kindersley,

Outdoor in Europa

Wo soll nur der nächste Urlaub hingehen? Dieser umfangreiche Band gibt Outdoor-Liebhaber*innen ausreichend Ideen.

Gater, Will

Wundervolle Welt der Sterne

Wunderschönes Weltraumlexikon für die ganze Familie mit vielen Fakten und Geschichten, fantastischen Nahaufnahmen und Illusionen von Galaxien, Sternen und Planeten.

Reid, Gillian; Berhane, Maskerem; Sharma, Pankaj

Menschen der Geschichte. Von Konfuzius und Kleopatra bis Mozart und Malala

In über 150 bildgewaltigen Zeitleisten werden bedeutende Frauen und Männer aus den 4000 Jahren der Menschheitsgeschichte vorgestellt.

Summerscale, Claire

Schach - So wirst du zum Profi

Die Grundlagen des Schachspiels kommen in einer aufgelockert didaktischen Vorgehensweise zur Darstellung. Nach dem Buchstudium werden dem Leser ermutigende Siegeschancen in Aussicht gestellt.

Xie, Evely

Visuelles Wissen Biologie - Der anschauliche Einstieg in alle Themenbereiche

Die Grundlagen der allgemeinen Biologie sowie deren Grenzthemen wie Umwelt und die menschliche Gesundheit werden in autodidaktischer Aufbereitung unter Umgehung digitaler Techniken dargelegt. Viele Beispiele aus dem gesellschaftlichen Alltag und gelungene didaktische Techniken lassen das Thema anschaulich und verständlich werden.

Chan, Mabel et

Bilderpedia Ein Lexikon - 10.000.Fotos

Ein klassisches Allgemein-Lexikon in einer dem geringen Platzangebot angepassten, abgespeckten Version mit themenbezogenen (!) Inhalten tritt in den Wettbewerb zur digitalen Recherchen-Technik. Mit seiner transparenten weil aufgelockerten Darstellung der Abbildungen und der Texte überrascht es mit einem unterhaltsamen breitgefächertem, bewusst oberflächlich gehaltenem Wissensangebot.

Ball, Johnny

Ohne Zahlen geht nichts

Die Welt der Mathematik ist nicht trocken und abstrakt. Hier können ganz konkrete, spannende und interessante Erfahrungen auf vielen unterschiedlichen Gebieten gemacht werden, die alle in Zusammenhang mit Mathematik stehen.

Buller, Laura

Burgen - Berühmte Festungen und prachtvolle Schlösser

Burgen, Festungen, Schlösser - seit über einem Jahrtausend von den Herrschenden erbaut, um ihre Macht zu sichern und Feinde sowie das eigene Volk zu beeindrucken. Besonders viele gab es in Europa, aber auch in Afrika, Indien und Japan. In Kriegszeiten boten sie der Bevölkerung Schutz, wurden sie zerstört oder waren beschädigt, wurden sie oft wieder aufgebaut. Nicht zu vergessen die vielen Handwerker, die sie auch in Friedenszeiten für ihren Erhalt benötigten. Heute oftmals unbewohnt, sind sie doch das Ziel vieler nicht nur geschichtlich interessierter Besucher.