Nagy, Boldizsár M.

Märchenland für alle

Kann es sein, dass ein Märchenbuch im Herbst 2021 eine politische Diskussion auslöst und das sogar in einem EU-Land? Kann es sein, dass dieses Märchenbuch als ein Angriff auf angeblich traditionelle Familienwerte verstanden wurde? Kann es sein, dass ..... Ja, so war es und trotzdem - oder gerade deswegen - hat es sich zu einem Bestseller entwickelt. Was ist nun das Besondere, das Skandalöse an diesem so harmlos erscheinenden Märchenbuch?

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern

Das Buch ermöglicht eine Entdeckungsreise zu den Planten, Sternen und Galaxien des Weltalls. Viele interessante Informationen über den Urknall, Schwarze Löcher und die Raumfahrt werden verständlich und anschaulich in 3-D-Abbildungen vermittelt.

Claremont, Chris; Defalco, Tom; Sanderson, Peter; Brevoort, Tom

Marvel Enzyklopädie

Ein umfassender Überblick zu über 1200 Helden und Schurken des Marvel Universums mit detaillierten Hintergrundstorys, wichtigen Fakten und detaillierten Comicillustrationen.

Gifford, Clive

Super Weltall

Der Untertitel lautet: "Riesige Planeten, ferne Galaxien und moderne Raumfahrt" Wissenswertes über unseren Planeten als Teil eines Ganzen wird hier in großformatigen Fotos und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft verständlich erklärt. Auch über die verschiedenen Teile des Universums, der Weltraumforschung und darüber hinaus erfährt der interessierte Leser sehr viel Neues und wird damit auf den neuesten Stand gebracht.

Winston, Robert

Darwins Abenteuer und die Geschichte der Evolution

Von den frühen Schöpfungsmythen über die Erkenntnisse einzelner Geologen und anderer Naturforscher im frühen 19. Jh. sowie Darwins bahnbrechender Theorie der natürlichen Selektion bis hin zur Vererbungslehre wird die Geschichte der Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten an vielen Beispielen aus Flora und Fauna und besonders auch die des Menschen exemplarisch aufgefächert.

Winston, Robert

Darwins Abenteuer und die Geschichte der Evolution

Die Geschichte der Evolution wird vor allem unter Berücksichtigung von Darwin, aber auch moderner Forschungsergebnisse dargestellt.

Allaway, Zia

Mein Nutzgarten für zu Hause

Zia Allaway beschreibt mit vielen Beispielen, wie man innerhalb einer Wohnung einen Zier- und Nutzgarten anlegen kann.

Green, Fern

Porridge: Gesund & fit in den Tag

70 Rezepte für ein gesundes Frühstück mit Porridge.

Parasaki, Nikoleta

Mathe kein Problem! Alle wichtigen Themen zum Nachschlagen

Lasst euch von diesem Nachschlagewerk durch den kompletten Mathestoff von der 1. bis zur 6. Klasse begleiten. So behaltet ihr ganz leicht den Überblick im Zahlendschungel! Findet heraus, wie viel ihr auf dem Jupiter wiegen würdet, errechnet das Durchschnittsalter eures Fußballteams oder nutzt eine Pizza, um komplizierte Brüche zu verstehen. Mathe muss nicht trocken sein, sondern kann jede Menge Spaß machen!

Autorenteam,

Das Fahrradbuch

Vom ersten Laufrad aus dem Jahr 1817 bis zur High-Tech-Rennmaschine des 21. Jahrhunderts zeichnet dieser Bildband die historische Entwicklung des Fahrrades nach.