Nagy, Boldizsár M.

Märchenland für alle

Kann es sein, dass ein Märchenbuch im Herbst 2021 eine politische Diskussion auslöst und das sogar in einem EU-Land? Kann es sein, dass dieses Märchenbuch als ein Angriff auf angeblich traditionelle Familienwerte verstanden wurde? Kann es sein, dass ..... Ja, so war es und trotzdem - oder gerade deswegen - hat es sich zu einem Bestseller entwickelt. Was ist nun das Besondere, das Skandalöse an diesem so harmlos erscheinenden Märchenbuch?

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Winston, Robert

Die aufregende Welt der Moleküle - So spannend kann Chemie sein

Mit vielen Grafiken, Fotos und effektvollen Zeichnungen werden junge Menschen eingeführt in die Welt der Elemente und der molekularen Zusammenhänge der uns umgebenden und in uns existierenden Wirklichkeit. Nach einer historischen Einleitung von den Anfängen der Chemie leiten die Verfasser über zur Erklärung der Elemente, von denen die wichtigsten eingehend und verständlich erläutert werden. Schließlich werden auch die übrigen Elemente dargestellt. Ein Glosser und ein Register sind angefügt.

Kindersley, Dorling

Naturkatastrophen

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema ""Naturkatastrophen"", zum Beispiel Erdbeben,Tsunami, Vulkanausbrüche, Gewitter, Hurrikane, Hochwasser, Epidemien, Dürre und Waldbrände. Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Papastavrou, Vassili

Wale & Robben

Der Band 80 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Wale & Robben"" und vermittelt sehr gute Einblicke über die Meeressäuger und ihre Lebenswelt.

Kindersley, Dorling

Die Erde

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema ""Die Erde"". Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Lippincott, Kristen

Astronomie

Der Band 77 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 76 Seiten ausführlich dem Thema ""Astronomie"". Ausgestattet mit vielen Fotos und anderen Abbildungen vermitteln die zahlreichen Sachtexte ein umfassendes Bild z.B. über die Entwicklung astronomischen Wissens vom Altertum bis heute.

(Nacherzähler), Philip

Märchen aus aller Welt

Eine umfängliche, reich bebilderte und teils kommentierte Ausgabe von Märchen der Welt.