Nagy, Boldizsár M.

Märchenland für alle

Kann es sein, dass ein Märchenbuch im Herbst 2021 eine politische Diskussion auslöst und das sogar in einem EU-Land? Kann es sein, dass dieses Märchenbuch als ein Angriff auf angeblich traditionelle Familienwerte verstanden wurde? Kann es sein, dass ..... Ja, so war es und trotzdem - oder gerade deswegen - hat es sich zu einem Bestseller entwickelt. Was ist nun das Besondere, das Skandalöse an diesem so harmlos erscheinenden Märchenbuch?

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

Harvey, Derek

Supertiere

“Die 100 größten, schnellsten, gefährlichsten Tiere der Welt” - so lautet der Untertitel. Neben besonderen Fähigkeiten, außerordentlichen Sinnen oder tierischen Rekorden - hier erfährt man Superlative aus der Tierwelt. Aufwändig gestaltete Doppelseiten informieren über Körperbau, Familienleben oder andere Phänomene von Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Fischen, Wirbellosen und Amphibien.

Arthur, Alex

Muscheln & Schnecken

Der Band 78 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Muscheln und Schnecken"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in diesen Teil der Tierwelt.

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Papastavrou, Vassili

Wale & Robben

Der Band 80 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Wale & Robben"" und vermittelt sehr gute Einblicke über die Meeressäuger und ihre Lebenswelt.

(Nacherzähler), Philip

Märchen aus aller Welt

Eine umfängliche, reich bebilderte und teils kommentierte Ausgabe von Märchen der Welt.

Buckingham, Alan

Coole Digitalfotos - Tricks und Effekte

Etappenweise bekommt der Leser hier erklärt, wie digitale Fotos am besten gelingen, wie sie nachbearbeitet und präsentiert werden können. Das auf CD mitgelieferte Programm bietet die Möglichkeit, das neue Wissen direkt umzusetzen.

Morgan, Ben

Sternenhimmel

In 33 Kapitel wird der Astronomieanfänger in das Hobby eingeführt.