Diogenes(Hrsg.),

Triffst du nur das Zauberwort

Jede Woche ein Gedicht, viele davon mit Illustrationen aus dem DiogenesVerlag.

Sehr witzig! - Diogenes - Cartoon-Kalender 2013

Wandkalender im Format 24 x 32 cm. Pro Woche ein Kalenderblatt mit Cartoons von Sempé, Loriot, F.K.Waechter, Hurzelmeier u.v.a.

Maigrets Paris - Diogenes Kalender 2013

Wandkalender (Format 37 x 24 cm) mit 12 Monatsblättern, die Fotografien von Szenen aus dem Paris der 40er und 50er Jahre zeigen, jeweils mit einem Zitat aus einem der vielen Simenon-Romane um Kommissar Maigret.

Simenon, Georges

Bellas Tod

Die junge und wie sich heraus stellt nicht ganz unberührte Bella wird im Haus der Ashbys ermordet aufgefunden. War Spencer Ashby der Täter?

Markaris, Petros

Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos.

Athen 2010: Inspektor Kostas Charitos und sein Team ermitteln in mehreren Mordfällen an Bankern innerhalb weniger Tage. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Das Bankwesen und seine Akteure haben einen extrem schlechten Ruf im Volk und es ist nicht so einfach für die Athener Kommissare, den Mördern auf die Spur zu kommen. Parallel zu den Ermittlungen plagen Charitos noch private Sorgen: Er weiß nicht, wie er die Hochzeit seiner Tochter und die Raten für das neue Auto zahlen soll.

Meyer, Thomas

Wie der kleine Stern auf die Welt kam

Ein Stern fliegt vom Himmel hinunter zur Erde und wird zum Menschenkind. Was Kinder noch nicht über ihre Herkunft wissen, und ihnen wohl auch noch niemand so erzählt hat.

Kurkow, Andrej

Warum den Igel keiner streichelt

Es scheint auf der Hand zu liegen, warum den Igel keiner streichelt: Aufgrund seiner Stacheln. Es gibt jedoch noch einen weiteren einleuchtenden Grund, der logisch scheint und zudem eine tiefe Freundschaft bringt.

Meyer, Timon

Rolf röhrt

Rolf ist ein Hirsch, der mit seinen Brunftschreien seinen anderen tierischen Mitbewohnern auf die Nerven geht. Doch eine Hirschkuh verliebt sich sofort in Rolf und empfindet das Röhren als Musik. Nun finden die anderen Tiere das Röhren auf einmal gar nicht mehr so schlimm.

Zimnik, Reiner

Der Bär auf dem Motorrad

Kann der Bär im Zirkus mehr als nur auf dem Motorrad im Kreis herum fahren?

Chandler, Raymond

Die kleine Schwester

Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder kommt Orfamay Quest nach Los Angelos und beauftragt den Privatdetektiv Philipp Marlow ihren Bruder Orrin zu suchen. Marlow sucht im Ganoven- und Filmmilieu, die sich nicht unähnlich sind, nach Orrin und klärt den Fall.