Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Tokarjewa, Viktorija

Eine Liebe fürs ganze Leben

Irina sucht nach der großen Liebe aber das Leben macht es ihr nicht leicht. Sie heiratet ohne zu lieben und liebt ohne zu heiraten. Ihr Geliebter entscheidet sich für eine andere, sie verliert ihre Kinder und schließlich auch das Dach über dem Kopf. Doch sie gibt nicht auf. Ganz nebenbei erfährt man viel über Russland und dessen Bewohner.

Schlink, Bernhard

Selbs Mord

Der vorliegende Kriminalroman ist der dritte und letzte Band einer Trilogie um den Privatdetektiv Gerhard Selb. Er kann als Einzelband verstanden werden und dreht sich um einen Fall im Banker-Milieu. Es geht um Mord, Geldwäsche und historische Forschungen.

Toddi, Silvio

Einmal Venedig und zurück

Ein junger Angestellter findet ein Retourbillet für Venedig. Anstatt den Besitzer zu finden, sitzt er schließlich selbst im Zug und erlebt nicht nur Abenteuer in Venedig sondern begegnet seiner großen Liebe.

Nigg, Walter

Vincent van Gogh

Der Theologe Walter Nigg befasst sich anscheinend ganz untheologisch mit bekannten Persönlichkeiten und ihren religösen Vorstellungen. Ein außergewöhnlicher Blick auf den bekannten Maler Vincent van Gogh.

Highsmith, Patricia

Zwei Fremde im Zug

Ein Krimi der besonderen Art. Haines, der im Zug zufällig Bruno begegnet, der einen perfekten Mordplan hat wird in die Ereignisse hineingezogen, bis er solbst darüber zugrunde geht.

Schiller, Friedrich

Die schönsten Gedichte von Friedrich Schiller

Ein kleines Büchlein für die Handtasche, das die wichtigsten Balladen und Gedichte Friedrich Schillers enthält.