Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan, genannt Mausebiber, erzählt von seinem Leben als Großstadtmaus in München und wie es ihn auf eine Odyssee per Bahn und Schiff über Hamburg, Basel, Paris bis nach England und wieder zurück in die Heimat verschlug. Dabei lernt er andere Städte, Nationalitäten, Sprachen und Lebensumstände kennen.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Dankowtsewa, Anna

Die Stadt mit dem blauen Tor

Iwan lebt mit seiner Tante in Moskau. Durch die Begegnung mit einer Außerirdischen erfährt er, dass er ein Zarensohn ist, der seine verschollenen Eltern und das Zarenreich erretten soll.

Schlink, Bernhard

Selbs Mord

Der vorliegende Kriminalroman ist der dritte und letzte Band einer Trilogie um den Privatdetektiv Gerhard Selb. Er kann als Einzelband verstanden werden und dreht sich um einen Fall im Banker-Milieu. Es geht um Mord, Geldwäsche und historische Forschungen.

Schiller, Friedrich

Die schönsten Gedichte von Friedrich Schiller

Ein kleines Büchlein für die Handtasche, das die wichtigsten Balladen und Gedichte Friedrich Schillers enthält.