Yoshimoto, Banana

Mein Körper weiß alles. Dreizehn Geschichten

In dreizehn kurzen Geschichten werden berührende Erlebnisse geschildert, die das Leben verändern: Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, der Geruch einer Pflanze an einem heißen Sommertag, der keuchende Atem eines Geliebten, den man wenige Minuten vorher auf der Straße kennengelernt hat.

McEwan, Ian

Letzter Sommertag

Der Band “Letzter Sommertag” des inzwischen bei uns bestens bekannten englischen Romanautors Ian McEwan (z.B. “Abbitte”) enthält zehn frühe Kurzgeschichten, die in England erstmals 1975 und 1978 veröffentlich worden sind, in Deutschland 1980 im Diogenes Verlag und nun, 2010 , in einem Diogenes Taschenbuch erschienen sind. Von namenhaften Übersetzern ins Deutsche übertragen, zeigen sie die gleiche sprachliche und inhaltliche Qualität wie seine nachfolgenden Romane.