Goscinny, René

Der kleine Nick und die Schule

Der kleine Nick besucht die Schule. Mit seinen Freunden und Klassenkameraden erlebt er viele Situationen anders, als Erwachsene. Eine wesentliche Rolle spielen seine Eltern, die sich aus seiner Sicht häufig sehr seltsam verhalten. Nick versucht, vieles richtig zu machen und findet sich in vielen Fällen unerwartet der Kritik der Erwachsenen ausgesetzt. Der trockene Humor des Erzählstils findet sicher begeisterte Leser. Ein guter Vorleser könnte das Lesevergnügen steigern.

Goscinny, Rene´

Der kleine Nick und die Mädchen

Der kleine Nick ist ein liebenswerter Lausbub. In 17 Kurzgeschichten erlebt man ihn und seine Freunde in alltäglichen Situationen. Auf humorvolle Weise wird auch die Beziehung zum anderen Geschlecht beleuchtet.

Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.

Goscinny, René

Parvus Nicolaus - Der kleine Nick

Die Geschichten des kleinen Nick handeln meist von Erlebnissen aus der Schule oder seinem Alltag mit seinen Freunden und seiner Familie. Hiervon sind acht Anekdoten in dieser Geschichten-Sammlung sowohl auf lateinisch als auch auf deutsch zusammengestellt.