Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruna, Dick

miffy auf dem bauernhof

Der kleine Hase Miffy entdeckt auf dem Bauernhof Schäfchen, ein Schweinchen, ein Entenküken und eine Kuh. Alle fühlen sich ganz verschieden an.

Ungerer, Tomi

adelaide - Das fliegende Känguru

Das kleine Känguru Adelaide hat winzige Flügel. Als sie größer wird, lernt sie fliegen und wünscht sich auf Reisen zu gehen. In Begleitung eines Piloten erkundet sie ferne Länder, beschließt aber bald in Paris zu bleiben und das Reisen aufzugeben. Adelaide erkundet die Stadt und wird als Revuestar berühmt. Bei einem mutigen Rettungseinsatz wird sie selbst verletzt, aber als Held gefeiert. Im Zoo lernt sie Leon, den Kängurumann kennen. Sie werden ein Paar und haben am Ende eine große Familie.

Ungerer, Tomi

adelaide, das fliegende Känguru

Adelaide ist von Geburt an anders als andere Kängurus. Sie hat Flügel, dadurch wird sie zu etwas Besonderem. Ihre Eltern schränken sie nicht ein, sie verlässt ihr Elternhaus und wird ein gefeierter Star in Paris.

Ungerer, Tomi

adelaide Das fliegende Känguru

Ein Känguru kommt auf die Welt, es hat zwei Flügel und ein gutes Herz und wird berühmt.

Ungerer, Tomi

Zloty

Eine absonderliche Geschichte in der kleine und große Zwerge, ein Wolf, eine kranke Großmutter, Riesen und ein motorradfahrendes Mädchen unglaubliche Abenteuer erleben. Zloty düst mit ihrem Motorrad durch den Winterwald zur kranken Großmutter und schließt dabei neue Freundschaften, die beim Vulkanausbruch als wunderbare Helfer zum Einsatz kommen

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Ein einsamer riesenhafter Menschenfresser verspeist am liebsten kleine Kinder. Zeralda, die noch kleine Tochter eines Bauern, die leidenschaftlich gern und gut kocht, trifft den Menschenfresser, als dieser ihr auflauert. Vor lauter Fressgier verunglückt er. Z. pflegt und versorgt ihn und begeistert ihn derart mit ihrer Kochkunst, dass er sie anstellt . Er verliert den Geschmack an Kindern und als Z. erwachsen ist, heiraten sie, bekommen viele Kinder und leben glücklich bis an ihr Ende.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Zeraldas Riese ist die Geschichte von einem kinderfressenden Riesen, der durch die gute Köchin Zeralda davon abgebracht wird, weiterhin Menschen zu sich zu nehmen.

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen und andere Geschichten

Bekannte Schauspieler geben hier den drei Geschichten von Maurice Sendak ihre Stimme. “Higgelti Piggelti Pop!” und “Das Schild an Rosas Tür” nehmen den größten Raum ein.

Wo die wilden Kerle wohnen - Diogenes Kinder-Kalender 2013

Ein Monatskalender des Diogenes Verlags mit bekannten Motiven aus verschiedenen Kinderbuchklassikern

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen und andere Geschichten CD

Eine kleine Mogelpackung: Aus Anlass des Filmstarts von "Wo die wilden Kerle wohnen" heißt auch dies Hörbuch so - obwohl dieser Titel nur 3:11 Minuten lang ist, das sind gerade einmal 5 Prozent der Zeit. Sendak bleibt natürlich Sendak und ist erwerbenswert, aber ein kleiner Nachgeschmack bleibt.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Sendak schafft eine Rahmenhandlung, wie er sie später noch häufiger nutzen wird, die nur einen kurzen bis sehr kurzen Moment überbrückt. Alle Seiten dazwischen, die ganze eigentliche Geschichte also, ist ein Augenblick im Kopf der Hauptperson. Hier ist es Max.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Max muss ohne Essen ins Bett gehen. Da beschließt er die wilden Kerle zu besuchen.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Der Klassiker ist als Neuauflage erschienen.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Der Klassiker von Maurice Sendak ist als Neuauflage im Kleinformat erschienen.