Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Green, Rebecca

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet

Dass es Gespenster gibt ist unbestritten. Wie nur kann eine Freundschaft für die Ewigkeit mit ihnen geschlossen werden? Dieser einmalige Ratgeber be-geistert.

Green, Rebecca

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet

Das Bilderbuchdebut der amerikanischen Illustratorin hat die Absicht (vergleiche den Wortlaut des Titels!) Kindern die Angst vor Gespenstern zu nehmen, und dies ist ihr, dank der lustigen und freundlichen Zeichnungen mit den dazu passenden Textzeilen, überzeugend gelungen!

Green, Rebecca

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet

Gespenster sind gruselig und unnahbar? Das vorliegende Buch erklärt das Gegenteil und leitet dazu an, eine wunderbare Freundschaft zu beginnen.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Ein Junge namens Vasco flieht vor dem Elend dieser Welt, zunächst ist er allein, dann aber rettet er ein kleines Kind, wobei er selbst von seinem Schatten immer wieder – und mit Erfolg – gerettet wird.

Robert, Nadine

Das Geheimnis hinter dem Wald

Ein kleiner Hase lebt mit seinem Vater allein in einem Haus auf einer Lichtung. Das Haus ist von allen Seiten mit Wald umgeben. Niemand traut sich in den finster aussehenden Wald hinein. Doch der Hasenvater möchte wissen, wie es hinter dem Wald aussieht. Schließlich überlegt er sich einen Plan, wie er das, was so erzählt wird, selber überprüfen kann - nicht zuletzt seinem Sohn zuliebe.

Boon, Rogier

Wim ist weg

Der kleine Wim ist begeistert, er hat ein rotes Fahrrad zum Geburtstag geschenkt bekommen und möchte mit diesem Rad bis nach Spanien fahren.

Boon, Rogier

Wim ist weg

Wim bekommt zu seinem Geburtstag ein Fahrrad. Damit will er nach Spanien fahren. Bald startet ein große Suchaktion...

Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat genug von seinem eintönigen Rennen im Laufrädchen. Damit soll er Kunden für die Apotheke anlocken. Als die Schaufensterscheibe zerbricht, macht sich Radel davon.