Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Krokodile sollen gefährlich sein? Dieses Vorurteil trifft auf die beiden Krokodile Beowulf und Cromwell ganz und gar nicht zu. Doch da kommt Vetter Warwick zu Besuch und bringt nicht nur den Ruf der beiden in Gefahr.

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Steger, H.U.

Reise nach Tripiti

Kaputte und entsorgte Spielzeuge finden sich - ähnlich wie die Bremer Stadtmusikanten, um gemeinsam die Reise nach Tripiti zu unternehmen. Sie werden immer mehr, ziehen über den Balkan, durch Dörfer und ein “Zigeunerlager”, werden in Mikropolis von den besten Handwerkern der Welt repariert, bis sie per Schiff in Tripiti landen und jedes Kind dort ein Spielzeug gefunden hat.

Ungerer, Tomi

Die Abenteuer der Familie Mellops

Die Mellops, eine Schweine-Familie, bastelt und tüfftelt gerne. Der Vater und die Jungs bauen zum Beispiel ein Flugzeug oder betätigen sich als Höhlenforscher. Die Mutter kreiert gerne gewaltige Torten für die Familie.

Meyer, Thomas

Wie der kleine Stern auf die Welt kam

Ein Stern fliegt vom Himmel hinunter zur Erde und wird zum Menschenkind. Was Kinder noch nicht über ihre Herkunft wissen, und ihnen wohl auch noch niemand so erzählt hat.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Bilderbuch über einen Radfahrer und seine lange, eigentlich endlose, Fahrt bergauf und bergab um Kurven und über Brücken.