Fritz der Frosch

Fritz der Frosch kann das Kind überall begleiten, da er aus Plastik hergestellt ist und sich in seinem Bauch ein Bilderbuch verbirgt. An glatte Flächen lässt er sich kleben, so, dass er im Bad an die Fliesen oder an eine glatte Holzfläche angebracht werden kann.

Abel, Simone

Fritz, der Frosch

Ein Badebilderbuch in Form eines Frosches.

Koerner, Anja

Buggy-Bücher

Die Buggy-Bücher von Anja Koerner sind bei Kleinkindern sehr beliebt. Sie zeigen erste Bilder aus der Welt um sie herum.

Holtei, Christa

Ein Tag auf der Ritterburg

Das Buch beschreibt einen Tag auf der Ritterburg aus der Sicht des Jungen Konrad.

Slee, Carry

Jan und die Hackfleischbande

In der neuen Wohnumgebung verhindert die Hackfleischbande, dass Jan neue Freude findet. Doch mit Hilfe vom Gespenst Kaja Knall können Jan, Maus, Hase und Bär bald trotzdem die Langeweile vertreiben.

Bieniek, Jablonski

Neun Entführungen und ein Todesfall

Der 10-jährige Benedikt und die über 70jährige Baronin von Stöver lösen das Rätsel um 9 entführte Hundebabys und einen rätselhaften Tod im Altenheim.

Franquin, André

Am anderen Ende Angst

Ein kleines Lesebuch/Nachschlagewerk zum Neustart der Spirou und Fantasio-Serie in neuem Design. In loser Reihenfolge werden Figuren, die die Leben von Spirou und Fantasio berührt haben, vorgestellt. Außerdem sind noch einige Kurzgeschichten enthalten.

Würz, Timo

Between heaven and hell

Between heaven and hell ist ein Bildband mit Werken des Künstlers Timo Würz und zeigt einen Querschnitt durch dessen Schaffen.

LeGuin, Ursula K.

Das ferne Ufer

Irgendwann in früheren Zeiten in Ländern an südlichen Gewässern: Arren, der Sohn des Prinzen Morred macht sich auf die Reise zu Ged, dem Magier, um ihm von einer beunruhigenden Abnahme der magischen Fähigkeiten verbunden mit einer immer mehr sich ausbreitenden Lethargie der Bewohner von Erdsee zu berichten. Gemeinsam brechen sie zu einer Suche nach den Ursachen dieser Bedrohung auf.

Oftring, Bärbel

Im Wald

Den Lebensraum Wald entdecken

Reid, Camilla

Pip und Posy feiern Geburtstag

Posy hat Geburtstag und freut sich riesig über Pips Geschenk. Sie spielen lustige Geburtstagsspiele und Pip hat noch eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: die Geburtstagstorte. Und trotz eines kleinen Missgeschicks wird es ein großer und unvergesslicher Tag für Posy.