Thomas, Isabel

Was soll der ganze Müll?

"Stell dir vor, deine Familie würde den Müll nicht mehr rausbringen, sondern in der Wohnung lagern. Nach einem Jahr würdet ihr durch fast 1,4 Tonnen Verpackungsabfälle und Essensreste waten". Jede*r kann etwas für die Umwelt tun. Die Autorin stellt 50 Möglichkeiten vor, wie durch kleine Verhaltensmodifizierungen im Alltag eine Menge Gutes für die Umwelt getan werden kann. Eine Fundgrube an Ideen für junge Umweltschützer*innen.

Thomas, Isabel; Paterson, Alex

Was soll der ganze Müll? 50 Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten.

Was soll der ganze Müll? - Dieser Frage geht ein informativ-kreatives Ratgeberbuch für Kinder nach, das viel Wissenswertes zu Müllvermeidung und zur Rettung der Umwelt garantiert alltagstauglich vorstellt!

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Auch wenn die halbe Welt zwei Freunde trennt, in Wahrheit kann sie nichts trennen. Ein malerisches Bilderbuch über das Wunder der Freundschaft.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Ein Buch über Freundschaft: Eine wundervolle Geschichte über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich durch ihre Andersartigkeit sehr gut ergänzen. Liebevoll und detailreich illustriert und erzählt.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Eine berührende Freundschaftsgeschichte, die Kindern vermittelt, dass Anderssein sehr besonders ist und Offenheit für gegenseitiges Kennenlernen einen großartigen Blick auf die Welt ermöglicht.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Aus einem zaghaft wachsendem Pflänzchen kann ein wundervoller Teil eines traumhaft schönen Blütenmeers werden oder: Mina geht ihren Weg. Ein Bilderbuch zum Start in den Kindergartenalltag.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Wie in einem Abenteuer entdeckt Mina ihre neue Kita-Welt, in der sie jeden Tag neue Dinge findet. Je mehr sie sich die fremde Umgebung aneignet und je besser sie die Beziehungen zu Menschen gestalten kann, umso bunter und wärmer färbt sich ihre Welt.

Niebuhr-Siebert, Sandra

Mina entdeckt eine neue Welt

Ein Bilderbuch mit aktueller Thematik, das einfühlsam über das Entdecken einer neuen Umgebung erzählt und sich für alle Kinder eignet, die sich in einer neuen KiTa oder Schule zurechtfinden müssen!

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein Mutmacherbuch! Ohne Tränen wird man dieses Bilderbuch, das das Thema Krebs metaphorisch erzählt, nicht lesen können. Doch jede Träne lohnt sicht.

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein fantastisches Bilderbuch zum Thema Krebs in der Familie – ein gelungenes Bild, das Hoffnung vermittelt.

Surugue, Karine

Meine mutige Piratenmama

Ein fantastisches Bilderbuch zum Thema Krebs in der Familie – ein gelungenes Bild, das Hoffnung vermittelt.

Oftring, Bärbel

Insekten - Wissen und allerlei Drumherum

Insekten sind faszinierende Lebewesen. Einige schmecken mit den Füßen, manche haben Saugrüssel wie Feuerwehrschläuche und manche sehen irgendwie wie Außerirdische aus. Was haben Insekten gemeinsam und was unterscheidet sie? Warum stechen manche von ihnen? Wo finden sie Unterschlupf, was fressen sie, wo leben sie, wie kommen sie über den Winter? Zu vielen Fragen rund um diese Spezies gibt dieses Buch umfassende und leicht verständliche Antworten.

Oftring, Bärbel

Insekten-Wissen und allerlei Drumherum

Das Buch gibt einen Überblick über die faszinierende Welt der Insekten.

Klever, Elsa

Wenn kleine Tiger träumen

Auch kleine Tiger müssen ins Bett. Liebevoll begleiten Mama und Papa ihn beim Hinübergleiten in den Schlaf.

McKinnon, Heidi

Flo & Flügge

Magst du mich, auch wenn ich anders bin? Ja, weil du du bist. Die kleine Eule Flo stellt seinem Eulenfreund Flügge viele Fragen zum Thema Freundschaft. So will er wissen, ob Flügge ihn noch mag, auch wenn er anders wäre. Für Flügge ist klar, Flo bleibt sein Freund, egal wie er ist.

Schulte-Markwort, Michael

Seelenleben

Wie kommt es dazu, dass Jugendliche der Schule fernbleiben? Wie geht es einem Jugendlichen mit Angstzuständen? Was durchlebt eine Jugendliche mit Magersucht? Und, was raten ihnen ihre Therapeuten?

Gravel, Elise

Gnap, ein Freund fürs Leben!

Ein kleines Monster als Spielgefährten zu finden, ist eine tolle Sache. Und das Leben mit ihm bietet dann manch kleine oder große Überraschung.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

Die Maus hat von ihrer Reise um die Erde viele spannende Erklärungen auf wirklich interessante Fragen mitgebracht. Warum ist die Erde rund? Wann brechen Vulkane aus? Wie kommt der Sand an den Stand? Diese und ähnliche Fragen werden verblüffend einfach erklärt.